0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 1 Jahr und 20 Tage 
Nala Geschrieben von Nala Rubischon (Link) am Mittwoch, 31. Juli 2013, 07:14
aus dem Auto dept.

Tja den 1. Geburtstag vom Kangoo hab ich prompt verpasst. 11. Juli wär das gewesen. Happy birthday kleines Auto!

Und wie geht es mir mit dem neuen Auto?

Najaaaaa. Es fährt. Es tut seinen Dienst. Die grosse Liebe ist es immernoch nicht. Immerhin klappt das parkieren inzwischen besser ;-)

An seinem Geburtstag hatte ich grad knapp 20'000km auf dem Zählerstand. In etwas das was ich erwartet hatte. Damit wir uns aber gegenseitig besser in Griff bekommen, braucht es wohl noch eine 1 davor...

Das Brummbrumm war auch schon bereits zweimal mit mir auf einem Schleuderkurs beim TCS in Hinwil. Langweilig! Ehrlich, total langweilig, wenn man sich ein Landi gewöhnt war, bei dem so Schleuderkurse richtig Arbeit waren. ABS sei Dank muss man einfach nur voll in die Bremse stehen und ganz sanft lenken. Pfff kein Action. Klar auf der Strasse draussen werd ich vielleicht mal froh darum sein, dass ich "sicherer" unterwegs bin.

Den ersten Winter haben wir auch hinter uns gebracht. Da hab ich den Landi allerdings schwer vermisst. Der Kangoo ist sicher nicht so übel, nur bin ich mich überhaupt nicht an das Auto gewöhnt, hab keine Ahnung wo die Grenzen sind, wie und wo ich noch durchkomme. Und dieser Winter war ja ganz übel und lange. Immerhin hab ich immer Schneeketten dabei und weiss auch wie aufziehen. Das hab ich mir noch zeigen lassen, und eine Kette selber aufgezogen, als es noch trocken war :-D

Nun flitzen wir also im zweiten Jahr mit dem Kangoo. Ladetechnisch gesehen, steht er dem Landi übrigens in nichts nach. Man kann unheimlich viel reinpacken. Einzig eine Sicherung gegen vorne (die beim Landi halt das Hundegitter war und daher sehr sicher) hab ich nicht. Also bloss keinen Unfall bauen, wenn ich mit Material unterwegs bin.

Ich wünsche mir und dem Kangoo noch gute Fahrten, allzeit nach Hause kommen und endlich gegenseitiges Vertrauen, dass wir das schon hinkriegen.

Permalink