0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Das Schicksal ist ein mieser Verräter 
Nala Geschrieben von Nala Rubischon (Link) am Sonntag, 3. März 2013, 15:43
aus dem gelesen dept.

Und schon das nächste Buch fertig. Jetzt wirds dann etwas ruhiger. Momentan hab ich kein Buch, das bald fertig gelesen ist, und die neuen, sind nicht unbedingt immer gerade leichte Kost...

Das Buch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green ist ein Jugendbuch. Ein sehr gutes Jugendbuch wie ich finde. Es geht darin um das Leben Hazel. Hazel ist 16 und hat Krebs.

Es ist aber kein Krebsbuch im eigentlichen Sinn, denn Hazel hasst Krebsbücher. Sie will kein Mitleid und das Buch ist auch eher so geschrieben, dass man da und dort darüber schmunzeln kann. Und einige Tränen lassen sich dennoch wegwischen, wenn man dann mitbekommt, was mit ihrer neuen Liebe Gus passiert.

Das Buch ist leicht zu lesen - soll ja Teenager zum Lesen animieren. Und obwohl es ein Jugendbuch ist, würde ich es auch sofort jedem Erwachsenen empfehlen.

Permalink