0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Luxus-cruise 
Nala Geschrieben von Nala Rubischon (Link) am Dienstag, 15. Mai 2012, 07:53
aus dem einmal-gehts-noch dept.

Erinnert Ihr Euch an meinen diesen Blogbeitrag? Letzten September erfüllte ich mir den Traum von einer Schiffsreise auf der Queen Mary 2. Nun, der Traum geht weiter...

Schon auf dem Schiff wurde Marius und mir klar, dass wir das durchaus wieder erleben wollen. Die Reise war so toll, das Schiff ein Traum, nur die Finanzen sprachen sich noch gegen eine sofortige Neubuchung aus.

Dieses Jahr habe ich allerdings eh keine Zeit um mit der Queen rumzuschippern, da ich am RAA voll eingespannt sein werde. Als Erholungsurlaub haben Marius und ich nun aber eine Reise für 2013 gebucht. Jaja, ist noch ewig und die Welt geht eh im Dezember 2012 unter. Trotzdem haben wir gezappelt, bis endlich die neuen Reisedaten für die Cunard-Schiffe rauskamen. Fast jeden Tag war ich auf deren Webseite um zu schauen, ob nun endlich, endlich die Reisedaten 2013/2014 da sind.

Ende April war es dann endlich soweit. Dank Facebook wusste ich schon am ersten Tag, dass die Reisen nun "for sale" sind und wollte buchen. Dank Internetrecherchen hatte ich schon früh rausgekriegt, dass es eine Schiffsreise ans Nordkap gibt. Die war in unserem näheren Zielfeld.

Nach bekanntwerden der Reisedaten ein Klick auf unsere Agenda. Absprechen mit Beat, der dann theoretisch noch in Hamburg sein wollen würde. Ihm zeigen, wo die Reise der Queen durchging und dann war auch für ihn klar. Nala und Marius wollen und müssen diese Reise machen. Die ist sowas von genial. Und da die nur einmal angeboten wird, muss es dieses Datum sein.

Nachdem dann auch zwei Tage nach dem Facebookeintrag der Cunardbetreiber die Schweizer Seite immernoch keine Daten und Preise rausspuckte, packte ich das Telefon (ja das will was heissen!) und rief die Hotline an. Die nette Dame am Telefon wusste, dass onlinebuchen noch nicht geht, aber bei ihr könne ich buchen. Ob ich denn schon was ins Auge gefasst hätte. Jawoll hatte ich. Reise Nummer xyz mit der Mary. Da war sie baff ;) Wir suchten gemeinsam ein Zimmer aus. Ich wusste ja wo ich nicht sein wollte, wusste welche Decks besser und schlechter sind. Leider waren die Kabinen, die wir an und für sich wollten nicht buchbar. Nun haben wir einfach fast dieselbe Kabine wie letztes Jahr. Eins nebendran :-)

Die Dame gab dann noch unsere Mitgliedernummern ein und sagte mir den Preis. Ich fiel beinahe vom Stuhl. Hatte mit über 1'000.- mehr gerechnet. Wow, das ist doch mal eine positive Ueberraschung. Frühbucherrabatt und Repeaterermässigung sei Dank können wir nun für einen Arm und ein Bein die Reise mitmachen.

Im Juni 2013 werden wir von Southhampton aus nach Hamburg schippern, von dort gehts weiter Richtung Norden, in die Fjorde und als Krönung oben zum Nordkap. Von dort wieder der Küste entlang runter nach Hamburg und zurück nach Southhampton. Das wird eine absolute Traumreise. Ich wollte schon immer mal mit einem Schiff von und zu Hamburg reisen. Mit der Mary ist das sicher gleich nochmals ein Erlebnis mehr!

Nun, Anzahlung ist gemacht, Daten sind eingetragen. Fehlt noch die Kleidung! Aber das ist ein anderes Thema und wird sicher demnächst auf diesem Blog zum Thema. Noch warte ich auf den Termin bei der Schneiderin ;-)

Permalink