0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Handtaschenkäufe 
Nala Geschrieben von Nala Rubischon (Link) am Dienstag, 14. Juni 2011, 14:15
aus dem manchmal-klappts dept.

Erinnert Ihr Euch an meine Handtaschenkauf-Odyssee vor einigen Jahren? Hier nachzulesen. Damals verzweifelte ich beinahe, weil ich dringend eine neue Handtasche benötigte, aber nicht fündig wurde. Jetzt war es wieder soweit...

...eben diese Handtasche aus dem Jahre 2008 musste wiederum dringend ersetzt werden. Der helle Stoff war schon eher dunkelschwarz. Aber wie es so ist, eine neue passende Handtasche zu finden ist schwer.

Diesmal kam mir allerdings Kommissar Zufall zuhilfe. Ich war mit Maja unterwegs um ihr neue Schuhe zu kaufen und wir standen im Dosenbach in Näfels. Dort gibt es neben Schuhen eben auch Handtaschen. Nicht im Traum dachte ich daran, dass ich da was finden könnte. Noch zu genau erinnerte ich mich an den Mai 2008.

Und dann entdeckte ich die eine Handtasche. Klein, schwarz, grosses G vorne drauf. Sonst ab er eher unauffällig. Nett denk ich mir noch. Und kauf Maja die Schuhe. Zuhause dann die Ueberlegung, dass ich die Tasche vielleicht doch hätte kaufen sollen. Wann gerate ich schon so einfach wieder an eine Handtasche, die mir gefallen würde.

Der nächste Zufall wollte es, dass Maja ebenfalls eine neue Handtasche wollte und diese im Dosenbach suchen gehen. Also wieder da hin und siehe da, die schwarze Handtasche war immernoch da. Na wenn sie so lange auf mich wartet greif ich doch zu und kauf das Teil. Maja wurde übrigens auch fündig.

Und entgegen der Tasche aus dem Walder war diese hier auch gar nicht teuer. Für läppisch knappe 30.- hab ich sie bekommen. Mal sehen wie lange sie hält. Ich schätze mal so bis 2014 wird sie durchhalten müssen, weil ich immer und immer wieder zu faul bin, mir eine neue zu suchen.

Erstaunt bin ich aber schon, wie häufig ich in letzter Zeit "einfachso" an etwas rangerate, das passend ist. Handtasche, Kleid, Jupe, Hose. Und immer so Zufallskäufe, für die ich gar nicht unterwegs war. Ich hab aber gelernt zuzugreifen, wenns soweit ist. Wenn ich es dann nämlich brauche, würds in ein Spiessrutenlaufen ausarten und ich würde nicht wirklich finden, was ich brauche.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • blog@thildkroete.de Re: Handtaschenkäufe
    Geschrieben von Thilde (Link) am Dienstag, 14. Juni 2011, 18:03

    Stell doch mal ein Foto rein, damit ich mir vorstellen kann, wie die alte und wie die neue aussehen.