0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 6 Jahre 
Nala Geschrieben von Nala Rubischon (Link) am Dienstag, 19. April 2011, 07:14
aus dem lang-ists-her dept.

Heute vor 6 Jahren wurde dieser Blog eröffnet. Beat schrieb damals von unserem Neunanfang, nachdem wir unsere Domain rubis abgeben musste. Ein Drama in vielen Akten, das inzwischen nur noch hin und wieder weh tut.

Seither ist viel passiert. Viele Postings wurden geschrieben. Viele Kommentare hinterlassen. Eine spannende Zeit, in der wir soviel erlebten. Schönes, nicht so schönes, wirklich hässliches. Wir bekamen Zuspruch und Gegenwind. Lachten Tränen und weinten auch mal zutiefst erschüttert.

Als wir damals darüber nachdachten auf die Blogwelle aufzuspringen, wussten wir noch nicht, dass wir so lange durchhalten. Wir wussten auch nicht, ob überhaupt jemand unsere Blogpostings lesen würde. Der Entscheid für den Blog fiel, auch wenn vielleicht kein Mensch mitlesen würde. Dies gilt auch heute noch. Es ist schön, wenn wir Mitleser haben, der Blog bleibt aber auch, wenn wir die Texte nur noch für uns schreiben.

Für mich ist der Blog ein bisschen ein Album geworden. Ein Tagebuch, das mich daran erinnert, was ich so alles erlebt habe. Und auch wenn viele Dinge nicht niedergeschrieben werden, es bleibt doch ein Faden, der die letzten Jahre prägte.

Auch wenn die Postingrate ziemlich gesunken ist, ich hoffe, dass wir noch lange weiterbloggen und immer mal wieder spannende, interessante, traurige aber auch schöne Themen aufgreifen können und sie mit Euch zusammen diskutieren.

Auf die nächsten 6 Jahre!

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • beat@0x1b.ch Re: 6 Jahre
    Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Mittwoch, 20. April 2011, 08:27

    *anstoss*