0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Wie uns Dinge wiederfinden 
Nala Geschrieben von Nala Rubischon (Link) am Dienstag, 8. März 2011, 14:41
aus dem mystisch dept.

Ist Euch das auch schon passiert? Ihr habt etwas verloren, wart sehr traurig darüber, weil Euch der Gegenstand viel bedeutet hat und dann nach einiger Zeit tauchte der Gegenstand völlig überraschend wieder auf.

Mir ging es so mit einer Armkette. Ich hatte sie damals von den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Zürich Versicherung als Abschiedsgeschenk bekommen. Die Kette bedeutete mir sehr viel, ich hatte immer von einem Armketteli geträumt. Die Kette wurde mein ständiger Begleiter.

Eines Tages war sie weg. Unauffindbar. Und ich wusste auch gar nicht wo ich sie verloren haben könnte. Nur dass sie etwas gross geworden war und daher wohl über die Hand gerutscht. Gesucht und nirgends gefunden.

Ich war sehr betrübt, ändern liess es sich jedoch nicht. Und dann eines Tages bei den Schwiegereltern zum Haus raus, Treppe runter und da lag sie auf dem Boden. Als ob nichts wäre. Als ob dort nie jemand durchgeht. Einfach auf der Wegplatte gleich beim Uebergang zum Rasen. Keine Ahnung wie sie dahin kam. Mein Glück war kaum in Worte zu fassen.

Wieder trug ich die Kette ständig am Arm. Achtete darauf, dass sie nicht verloren ging. Auch wenn sie inzwischen wieder etwas zu weit geworden war. Nachdem ich sie aber schon zweimal hatte kürzen lassen. Und dann? Genau. Wieder verloren. Wieder keine Ahnung wo. Alles suchen und flehen half nichts. Die Kette blieb verschwunden - bis zum Spätherbst. Ich nahm die Kinderwinterstiefel aus dem Gestell und fuhr zufällig mit der Hand in den einen Schuh. Nanu? Was ist das? Ihr ahnt es - meine Armkette. Musste im Frühjahr reingefallen sein, als ich einem Kind die Schuhe abzog und wegstellte. Nur dass es nachher nie mehr kalt war, dass sie diese Schuhe benötigt hätten.

Ich trug die Kette noch lange weiter. Es wurde aber immer schlimmer mit dem übers Handgelenk rutschen. Und eine "Revision" beim Bijoutier brachte nur einen neuen Verschluss. Anscheinend ist aber das Bindeglied langsam etwas schwach und müsste auch ersetzt werden, weil es sonst dort reisst. Nur lohnt sich eine über 100.- Reparatur für ein Armkettchen, das wohl nur knapp 100.- gekostet hat? So liegt die Kette nun hier auf dem Bildschirmsockel und wartet darauf, dass ich mich von irdischen Dingen trennen lerne :-)

Dies meine eigene Geschichte mit dem wiedergefunden werden. Warum ich aber blogge - vor kurzem kam Maja und erzählte mir, dass sie den Herzanhänger verloren hätte, den sie von den Grosseltern geschenkt bekam. Sie war sehr traurig. Alle suchen half wiedermal nicht. Sie wusste sogar wann und wo sie ihn verloren hat. Aber der Anhänger blieb verschwunden. Auch das auseinandernehmen der Waschmaschine und des Staubsaugerbeutels brachte nichts.

Ich war mir sicher, wenn der Anhänger wichtig ist, dann wird er den Weg zu Maja zurückfinden. Ist einfach so. Gesetz des unendlichen Universums sozusagen. Und heute nun als ich die Wäsche aufhängte fiel was runter. Der geneigte Leser weiss, dass es der Anhänger war. Aus dem Pullover, den Maja damals trug als sie es verlor. Der Pullover, den ich damals auch auseinandernahm und untersuchte. Nichts. Ich weiss nicht, wo sich das Anhängerchen versteckt hielt, dass ich es nicht fand. Ich bin aber froh, dass es den Weg zurück gefunden hat.

Und es bestätigt mir - wenn etwas wichtig ist, wird es den Weg aus dem Paralleluniversum zurückfinden.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • NiK_atC@gmx.net Re: Wie uns Dinge wiederfinden
    Geschrieben von Nicole (Link) am Dienstag, 8. März 2011, 19:14

    Oh, dass ist ein schönes Blogeintrag, der Gedanke gefällt mir gut, dass alle wichtigen Dinge den Weg zurück zu einem finden ..

  • Re: Wie uns Dinge wiederfinden
    Geschrieben von nobody am Mittwoch, 9. März 2011, 21:22

    nun wissen wir auch warum die socken nicht aus dem paralleluniversum zurückkommen: sie sind NICHT wichtig.
    Merci