0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Ein kurzer Monat zusammengefasst 
Nala Geschrieben von Nala Rubischon (Link) am Dienstag, 22. Februar 2011, 19:37
aus dem ups dept.

Da nahm ich mir am 2. Feburar fest vor, diesen Monat einige Male zu bloggen. Und jetzt ist schon der 22. und es ist seither nichts mehr geschrieben worden. Sowas. Nun der Monat war schnell vorüber...

Wusstet Ihr übrigens, dass man Rotlichter auf Autobahnen ignorieren darf? Ich auch nicht. Aber zweimal passierte es mir nun, dass ich im Kerenzerbergtunnel unterwegs war und die linke Spur gesperrt wurde. Erst zweimal oranges, blinkendes Licht, dann rot. Etwas später dann die Strassenreinigungsmaschinen und der Pfeilanhänger. In der Zeit der Rotlichter fuhren mehrere Autos noch links an mir vorbei - und ich war notabene nicht mit 80 sondern etwas mehr unterwegs *hüstel*. Rotlichter scheinen nur für die zu gelten, die sie beachten. Und nein, das war nicht unabsichtlich überfahren, einige lenkten erst hinter mir rein, dann überholten sie mich, vor mir wieder rein und dann beim nächsten nochmal rasch überholen, bevor denn der Pfeilanhänger kam. Da fuhr zum Glück keiner rein... Würd mich jetzt interessieren ob die Polizei die Ueberwachungsbilder nicht auswerten kann. 3 mal rotes Signal überfahren - Fr. 750.- :-)

Diesen Monat war noch etwas. Beni war Anfangs Monat in einer Schnupperlehre als Zeichner Ingenieurbau. Es gefiel ihm dort sehr gut und am Donnerstag abend kam er heim und erklärte, er hätte die Lehrstelle. Ich bin beinahe ausgerastet vor Freude. Inzwischen ist auch der Lehrvertrag von allen Stellen unterschrieben zurück *Champagnerköpf*. Wir sind alle überglücklich, dass es mit einer Lehrstelle geklappt hat und er am 1. August ins Berufsleben raustritt. Toi toi toi Beni!

Keine Einträge kam auch daher, dass ich mal wieder einige Zeit krank war. Nicht richtig krank aber auch nicht gesund. Das war so blöd. Der Doc fand nichts, ausser einem normalen viralen Infekt. Das spiele ich nun aber seit Dezember. Hab mir einfach jeden Virus gepackt, der grad rumkroch. Momentan versuche ich es mit Immunsystemstärkungsmittel. Hoffe das hilft jetzt erstmal gesund zu bleiben. Im Laden wären sie auch froh, wenn ich nicht immer wieder flach liege...

Apropos Laden. Es läuft nach wie vor bestens und ich habe viel Spass. Am besten gefällt mir immernoch die Einkaufstour in Grossmarkt. Da meine Kolleginnen einkaufen doof finden, bleibt es an mir hängen - und mir macht das Spass. Man kann mit einer riesigen Einkaufsliste durch die Gänge ziehen, alles mögliche einpacken und muss am Schluss keinen Rappen bezahlen. Allerdings auch nichts selber behalten.

Dann passierten noch zwei Dinge diesen Monat. Genauer gesagt die letzten Tage. Zum einen kam heute mein neuer Kühlschrank. Grösser, besser, ernergiesparender. Wobei Letzteres das Unwichtigste daran ist. Der alte Kühlschrank war einfach langsam zu klein mit all dem Gemüse das ich auch noch für die Meerschweinchen benötige. Vorallem am Wochenende war der Kühlschrank jeweils übervoll. Also entschied ich mich, dass ein neuer her muss. Tiefkühler haben wir gerade erst einen grossen gekauft, so dass der neue Kühlschrank die drei Tiefkühlfächer nicht mehr benötigte, dafür hats jetzt eine Fresh Zone und ein "Kellerfach". Der Küchenbauer kam heute und baute mir den neuen ein. Der Alte wurde gleich mitgenommen und entsorgt. Praktischerweise brauchte es keinerlei handwerklicher Arbeit, da der Neue die gleichen Masse hat, wie der alte. Nur innen anders. Und die beiden Türen von Kühlschrank und Tiefkühler gehen nun halt gemeinsam auf.

Und das Zweite? Das zweite was gerade eben geschah, ist dass ich Ferien für September gebucht habe. 8 Tage auf der Queen Mary 2. Ich freu mich schon riesig und bin gespannt wie mir eine Kreuzfahrt gefällt. Vorher ist aber noch shoppen angesagt, denn auf der Mary heisst es "no jeans please".

Permalink