0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Härte-Test 
Stöckchen Geschrieben von Nala Rubischon (Link) am Mittwoch, 2. Februar 2011, 16:38
aus dem hart-härter-am-härtesten dept.

Im Stöckchen-Blog aufgeschnappt. Der eine oder andere Punkt wär mal ein längerer Blogartikel wert!

1. Wie fühlst du dich gerade im Moment?
Müde, zufrieden.

2. Warum geht es dir so gut bzw. nicht gut im Moment?
Müde bin ich, weil ich zuwenig schlafe. Ansonsten bin ich mit meinem Leben zufrieden. Es läuft, die Tiefs sind verkraftbar, die Hochs schön.

3. Bist du oft traurig?
Ja, aber meist nicht sehr lange.

4. Bist du oft nachdenklich?
Nein, das frustriert mich zu sehr.

5. Bist du oft wütend oder sauer?
Hin und wieder, aber auch nie sehr lange. Eher so sommergewittermässig.

6. Was löst das aus?
Tränen, Frust, Aerger. Später die Einsicht, dass es sinnlos ist so wütend zu werden. Es ändert selten was an der Situation.

7. Bist du oft fröhlich?
Ja, auch wenn man mir das nicht direkt ansieht.

8. Bist du oft gut gelaunt?
Meistens schon. Ich seh mich eher als Frohnatur.

9. Was löst das aus?
Zufriedenheit

10 .Bist du sehr sensibel?
Je länger je mehr. Ich hatte die sensible Ader sehr lange unterdrückt.

11. Kannst du dich gut in andere hinein versetzen?
Nicht wirklich. Aber ich lerne zu verstehen, wie verschieden die Universen sein können. Dann kann ich mich zwar nicht in den anderen hineinversetzen, aber immerhin ihn so lassen wie er denkt.

12. Kannst du gut zuhören?
Es gibt bessere Zuhörer. Ich kann aber gut zulesen.

13. Kommen die meisten deiner Freunde mit ihren Problemen zu dir?
Einige schon.

14. Kannst du auch mit deinen Problemen zu deinen Freunden gehen?
Mit meinen Problemen kann ich jederzeit zu Beat oder Marius gehen.

15. Was tust du gegen Stress?
Tief durchatmen und mir vorsagen, dass ich eins nach dem anderen angehen soll.

16. Hast du es schon einmal mit Yoga oder Meditation ausprobiert?
Autogenes Training, Atemübungen und solche Dinge ja.

17. Hat es geholfen?
Sehr. Nur hab ich es zuwenig lange durchgezogen und wieder ins Unterbewusstsein abrutschen lassen.

18. Machst du es weiterhin?
Nein. Selten mal Atemübungen.

19. War deine Kindheit eher fröhlich oder traurig?
Wenn ich das so genau wüsste. Eingebildet fröhlich, dürfte aber trauriger gewesen sein, als mir bewusst war.

20. Hattest du viele Freunde?
Nein nur ganz wenige bis keine.

21. Hat schon mal einer deiner Freunde gegen dich intrigiert?
Nein. Dann wärs auch kein Freund mehr.

22. Was hat das in dir ausgelöst?
Es hätte die Aufkündigung der Freundschaft ausgelöst.

23. Wurdest du oft verarscht?
Ja.

24. Wurdest du geschlagen?
Selten.

25. Hast du dich gewehrt?
Nur bei Schülern.

26. Hast du viel geweint?
Nicht, dass mir das bewusst wäre.

27. Bekamst du von deinen Eltern die nötige Unterstützung?
Weniger als nötig und mehr als viele andere. Eltern können nicht immer helfen.

28. Haben deine Eltern dich geschlagen?
Selten. Erinner mich aber gut an den Teppichklopfer ;) Und nein, ich empfand es nicht erniedrigend. Ich wusste jeweils genau warums knallte. Wer Grenzen solange überschreitet bis es tätscht lernt schnell Grenzen zu respektieren.

29. Hast du deine Eltern schon mal geschlagen?
Nicht dass ich wüsste.

30. Wie haben dich deine Eltern bestraft, wenn du Mist bautest?
Teppichklopfer (ganz selten), Ohrfeige (hmm... selten? Erinner mich nicht wirklich an welche), ins Zimmer geschickt werden.

31. Bist du kreativ, wenn es dir schlecht geht?
Nein.

32. Bist du kreativ, wenn es dir gut geht?
Eher. Ich wäre gerne noch kreativer.

33. Wie warst du in der Schule?
Mittelmässig.

34. Haben dich deine Eltern in der Schule kontrolliert?
Wie kontrolliert? Hausaufgaben? Nein. Auch sonst wenig.

35. Waren dir deine Eltern peinlich?
Wem nicht? Eltern sind doch immer mal peinlich.

36. Warst du deinen Eltern peinlich?
Vielleicht?

37. Haben deine Eltern dich geliebt?
Bestimmt.

38. Oder warst du deinen Eltern egal?
Nein, das auf keinen Fall.

39. Wie bist du mit Zurückweisung umgegangen?
Ich hab mich immer stärker in mein Schneckenhaus zurückgezogen.

40. Was tust du heute, wenn du zurückgewiesen wirst?
Mich in mein Schneckenhaus zurückziehen.

41. Bestrafst du dich selbst, wenn du Mist gebaut hast?
Mit all den schlechten Mitteln die der innere Kritiker auf Lager hat.

42. In welcher Form?
Dumm, fett, blöd und hässlich. Reicht doch.

43. Würdest du sagen, dass an irgend etwas, was in deinem Leben schief lief, deine Umgebung schuld hat?
Hmm. Jein. Es war sicher die Umgebung die etwas auslöste. Dass ich entsprechend darauf reagierte, lag aber an mir.

44. Warst du ein Scheidungskind?
Nein.

45. War dir das jetzt zu hart?
Nein.



Permalink