0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Silber Medal Test 
Nala Geschrieben von Nala Rubischon (Link) am Montag, 20. Dezember 2010, 14:40
aus dem jubeljuhee dept.

Am 21. Juni hatten Marius und ich unseren Bronze-Medal-Test im Standard tanzen bestanden. Damals war noch nicht sicher, ob wir den Silbertest auch machen werden. Nun - wir hatten ihn letzten Samstag :-)

Entgegen dem Bronzetest stand der Silbertest eher unter schlechtem Stern. Ich war seit 2 Wochen erkältet, hatte zwischendurch noch eine Woche Antibiotika wegen einer Nebenhöhlenentzündung und auch Marius begann letzte Woche mit Schnupfen und Halsweh. Dennoch wollten wir am Samstag nicht streiken und begaben uns in die Hölle des Löwen an den Test.

Zu den drei Tänzen vom Bronzetest kam nun noch der Tango dazu. Und um das ganze etwas spannender zu gestalten, hatten wir nicht nur eine Choreographieabfolge mit 5 Figuren, sondern deren zwei die wir zusammenhängten. Schliesslich sollte uns das Vortanzen auch Spass machen.

Die Erkältung forderte allerdings ihren Tribut. Die vier Tänze liefen meiner Meinung nach auf keinen Fall so gut wie beim Bronzetest. Wir hatten sogar Ausfälle und mussten neu beginnen. Wie peinlich. Dennoch, die Schritte gelangen so halbwegs. Wir waren gespannt auf die Bemerkungen der Expertin - übrigens dieselbe wie beim Bronzetest.

Und da war ich dann doch erstaunt. Meine Bewertung:
Waltz: Gute Fusstechnik. Prom.Stellung weniger öffnen. Handhaltung linke Hand. [X] Bestanden
Quickstep: Ueberall gute Fusstechnik. Gut und flüssig getanzt.[X] Bestanden
Slowfox: Sehr gute Fusstechnik, Kopfhaltung verbessern.[X] Bestanden
Tango: Gute Fusstechnik. Kopfhaltung kann verbessert werden.[X] Bestanden

Na da war ich dann doch platt. Haben die vielen Stunden bei Rolf endlich Wirkung gezeigt? Hab ich endlich meine Füsse dazu gekriegt, das zu tanzen, was sie sollen? Welch Freude!

Die Bewertung von Marius fiel übrigens etwas weniger gut als als das letzte Mal (wobei man von sehr gut nur schwer sich noch steigern kann). Lag aber vorallem daran, dass er mit der Erkältung wohl mehr kämpfte als er zugab. Ich spürte es schon an seine Führung, die nicht immer so sauber war, wie ich es mir ansonsten in gesundem Zustand gewohnt bin. Aber natürlich hat auch er alle Tänze bestanden.

Als nächstes gäbs noch den Goldtest, der allerdings im Standard noch Wiener Walzer beinhaltet. Nicht, dass wir den nicht könnten, aber nicht auf dem Niveau, wie die anderen Tänze. Und als letztes gäbs noch Platintest - alle 10 Standard/Latin-Tänze. Auch da, wir können zwar die Latin-Tänze, aber keineswegs auf dem Niveau, daas ich mir vorstellen würde, das ich vorführen wollte. So werden wir wohl Silber der letzte Test gewesen sein. Wobei ein Bekannter aus dem Tanzkurs uns ja schon aufforderte, nächstes Mal am selben Turnier teilzunehmen, das er auch mitmachte. Ja klar, ich mein ich will ja freiwillig abschiffen. Sein Niveau werd ich wohl in etwa 40 Jahren dann erreichen 8-) Aber mal sehen. Erstmal wieder gesund werden und mich an der Silbernadel erfreuen.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • beat@0x1b.ch Re: Silber Medal Test
    Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Dienstag, 21. Dezember 2010, 14:32

    *händeschüttel* und *schulterklopf*! Gut gemacht!

    Und jetzt hast Du es definitiv und schriftlich, dass Du besser tanzst als ich es je tat ;-)