0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Mehr Platz 
Computer Geschrieben von Nala Rubischon (Link) am Sonntag, 7. November 2010, 11:24
aus dem bastel-wurg dept.

Schon länger lag hier so ein spezielles Steckerkabel rum, mit dem ich angeblich zwei Monitore gleichzeitig benutzen könne. Gestern nun packte uns die Umstellwut und wir hängten einen zweiten Bildschirm an meine majorie.

Zuerst hatte ich die beiden Monitore hochkant hingestellt. So könnte man ein A4-Blatt gut darstellen. Das Problem ist aber, dass ich ständig mit dem Kopf hoch und runter muss um das Monitorbild im Blick zu haben. Blöde.

So hab ich heute morgen erneut umgebaut und die beiden Monitore im normalen Querformat vor mich hingestellt. Leicht schräg, so dass ich beide Bilder gut im Blickfeld habe.

Es ist beinahe unheimlich, wieviel Platz man damit plötzlich hat. Hatte ich bisher auf einem Monitor einfach Chat, Adium und Skype offen und auf dem Nachbarfenster dann den Firefox, hat jetzt beides "nebeneinander" Platz. Linker Monitor zeigt mir Chat, Adium und Skype, während auf dem rechten Monitor mir Firefox mit 4 geöffneten Tabs angezeigt wird.

Da ich ja hardcore Computernutzer bin, bleibt es logischerweise nicht bei diesen beiden Dingen. Hatte ich vorher 8 virtuelle Desktops, haben die sich jetzt natürlich flächenmässig verdoppelt. Wo soll ich bloss hin mit soviel Platz? ;-) Ich bin aber sicher, in wenigen Wochen sind die Plätze gut ausgefüllt....

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • beat@0x1b.ch Re: Mehr Platz
    Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Sonntag, 7. November 2010, 21:40

    Bin ja gespannt, wie das aussieht. Die Hochkant Version habe ich gestern noch gesehen, die "Breitleinwand" ist noch vor mir :-)

    Viel Vergnügen mit Deinem neugewonnenen Platz!