0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 1 Jahr und 6 Tage 
Nala Geschrieben von Nala Rubischon (Link) am Dienstag, 15. Juni 2010, 17:24
aus dem verspätet dept.

Verpasst hab ich einmal mehr einen Termin. Die Zeit rennt aber auch wiedermal. Jedenfalls war am 9. Juni vor einem Jahr die Freude gross, als unsere ersten drei Meerschweichen hier einzogen.

Viel ist passiert seither. Im Juli gebar Cresta drei Babies - Bonita, Tango und Hatuwa. Die 6 geniessen den grossen Stall, das schöne Innenhaus als Rückzugsmöglichkeit für Siesta und das feste Aussengehege zum rumspringen und gefüttert wird auch vorwiegend draussen. Im Winter tapsten sie durch den Schnee und jetzt seit kurzem haben sie noch zusätzlich tagsüber ein Rasengehege zur Verfügung.

Es macht unheimlich Spass die Tiere zu verwöhnen. Verwöhnen mit Dingen die ihnen gut tun und nicht mit Dingen, die dem Mensch Spass machen. Also viel Platz, artgerechtes Essen und hin und wieder eine besondere Leckerei. Natürlich gehört auch ein sauberer Stall dazu. Wochenparkdienst wie das Beat so nett ausdrückt.

Ich hoffe, dass wir unsere Tiere noch lange behalten dürfen. Wer neugierig ist - die Webcams sind beide wieder intakt: Innencam und Aussencam

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • blindcoder@scavenger.homeip.net Re: 1 Jahr und 6 Tage
    Geschrieben von blindcoder am Freitag, 18. Juni 2010, 13:03

    Das sind ja mal knuffige Gesellen :)

    Wir haben auch schon eine Weile zwei Schweinebacken bei uns rumlaufen, allerdings mangels Aussenflaeche nur in einem Innengehege.

    Jetzt faellt mir bei dir kaum Einstreu auf, und das, wo uns jedenfalls immer erklaert wurde, dass man unbedingt gaaaaaaanz viel davon braeuchte. Wir verbrauchen derzeit pro Woche etwa 7 Kilo davon in einem dreistoeckigen Gehege.
    Wie werden bei dir denn "Verdauungsabfaelle" aufgefangen und entsorgt?


    Schoene Gruesse,
    blindy