0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 250 Dinge die man wissen sollte - Teil 4 
Labberfaselbla Geschrieben von Nala Rubischon (Link) am Dienstag, 25. Mai 2010, 15:15
aus dem ich-weiss-etwas-was-du-nicht-weisst dept.

Auf in Runde 4! Bald haben wir die 250 zusammen. Viel Spass beim Schmunzeln und Kopfschütteln.

151. Emus und Känguruhs sind nicht in der Lage, rückwärts zu laufen. Daher sind sie auch Australiens Wappentiere.
Wieso daher? Können Australier auch nicht rückwärts laufen?

152. Hält man Goldfische in dunklen Räumen, werden sie weiß.
Heissen sie dann weisser Hai?

153. 97% des Papiergelds von Amerika enthält Rückstände von Kokain.
Also nicht schnupfen das Zeug!

154. Rund ein Drittel aller Amerikaner betätigen die Spülung, während sie noch auf dem Klo sitzen.
Spritzt so schön an Po hoch und putzt gleich noch. Andere zahlen viel Geld für einen Closomat.

155. Donald Duck-Comics waren einmal in Finnland verboten, weil er keine Hosen trug.
Wie kommt eine Ente auch dazu, keine Hose zu tragen. Tststs.

156. Die Glühlampen des New Yorker U-Bahn-Systems werden im Uhrzeigersinn eingeschraubt und entgegen dem Uhrzeigersinn herausgedreht, also genau umgekehrt als üblich. Das hat auch einen guten Grund: Falls diese Glühlampen geklaut werden, kann der Dieb nichts damit anfangen…
Haha so fies.

157. Wenn man 8 Jahre, 7 Monate und 6 Tage lang ununterbrochen schreit, hat man damit genug Energie erzeugt, um eine Tasse Kaffee kochen zu können.
Und die Umgebung einen Hörschaden.

158. Einstein konnte bis zu seinem 9.Geburtstag nicht fließend sprechen. Seine Eltern hielten ihn damals für geistig behindert.
Da liesse sich vermutlich drüber streiten wie geistig behindert er letztendlich wirklich war.

159. Auf einen Big Mac von McDonalds befinden sich durchschnittlich 178 Sesamkörnchen.
Und wieviele auf einem Sesambrötchen vom Bäcker?

160. Alle Uhren im Film “Pulp Fiction” stehen auf 4.20 Uhr.
Sehr realistischer Film...

161. Eingewachsene Zehennägel sind erblich.
Gut hab ich das nicht geerbt.

162. Napoleon entwarf seine Schlachtpläne in einem Sandkasten.
Was durchaus sinn macht. Kindliches Denken ist sehr kreativ.

163. Virginia Woolf schrieb all ihre Bücher im Stehen.
Mit einem guten Stehpult kann das auch richtig Spass machen.

164. Autofahrer neigen dazu, schneller zu fahren, wenn sie von anderen Fahrzeugen umgeben sind.
Leider. Will man eine Schnecke überholen, gibt sie Gas, weil man selber schneller unterwegs ist. Ich find das nervig. Dank Tempomat bin ich immer gleichschnell.

165. Im Film “Casablanca” sagt Humphrey Bogart kein einziges Mal den Satz “Play it again, Sam”.
Aber "Schau mir in die Augen, Kleines" - wobei glaub auch das nicht wirklich.

166. Goethe war angeblich nur in der Lage zu schreiben, wenn ein angefaulter Apfel in der Schublade seines Schreibtisches lag.
Manchmal sind es skurrile Dinge, die andere dazu veranlassen, etwas zu tun.

167. 111.111.111 x 111.111.111 = 12.345.678.987.654.321
eine überaus wichtige Zahl...

168. Die Wahrscheinlichkeit ist größer, durch einen Sektkorken getötet zu werden als durch eine giftige Spinne.
Oh. Für mich als Spinnenphobiker ein interessanter Ansatz. Ich trink aber kein Sekt.

169. Eingesperrt in einem versiegelten Raum, würde man erst an einer Kohledioxidvergiftung sterben als an Sauerstoffmangel.
Was es auch nicht besser macht, da man in beiden Fällen tot ist.

170. Das Speichern-Icon bei Microsoft-Programmen wie Word oder Excel zeigt eine Diskette mit seitenverkehrtem Shutter.
War wohl kein IT-Mensch, der das hinklebte :-)

171. Der längste Flug eines Haushuhns dauerte dreizehn Sekunden.
War das ein Flug in die Bratpfanne?

172. In Sanskrit bedeutet das Wort “Krieg” übersetzt soviel wie “Wunsch nach mehr Kühen”.
Was durchaus synonym für Krieg sein kann. Wenn man dem anderen Kühe wegnimmt um seinem Wunsch nach mehr Kühen nachzukommen.

173. Für seinen legendären Transatlantikflug nahm sich Charles Lindbergh gerade mal 4 Sandwiches mit.
Essen ist überflüssig. Besser genug Wasser dabei.

174. Um den Kiefern eines Krokodils zu entkommen, muß man diesem beide Daumen in die Augen rammen…es wird dann sofort loslassen.
Aua das arme Krokodil. Ich versuch schon gar nicht in Kiefer eines Krokodils zu gelangen ;-)

175. Im 2.Weltkrieg tötete die erste Bombe der Alliierten über Berlin den einzigen Elefanten des Berliner Zoos.
Womit schon die erste Bombe bewies, dass Krieg doof ist und vorwiegend unschuldige trifft.

176. Das älteste Rezept der Welt ist das für Bier.
Und was ist mit dem Rezept "man fange ein Mammut..."?

177. Es ist möglich, eine Kuh eine Treppe heraufzuführen. Unmöglich ist es jedoch, sie die Treppe wieder herunterzuführen.
Zu gross, zu schwer, zu ungelenkig. Daher baut man für Kühe halt einfach Rampen.

178. Gemessen am Gewicht, kosten Hamburger mehr als ein Neuwagen.
Schonmal einen Neuwagen gegessen? Kein Vergleich zum Hamburger.

179. Im Durchschnitt ersticken 100 Menschen jährlich an Kugelschreibern.
En guete. Die hätten wieder zu Kreide und Schiefertafel wechseln sollen. Wobei verschluckte Kreide wohl auch nicht besser ist.

180. 90% aller Frauen, die ein Kaufhaus betreten, biegen nach rechts ab.
Oh. Bei mir kommt es halt drauf an, wohin ich im Kaufhaus will. Wenn ich mir die Läden so überlege, biege ich bei den meisten eher links ab.

181. Gurken sind das einzige Lebensmittel, das Küchenschaben nicht anrühren.
Zuviel Wasser, da ertrinken sie.

182. Das Auge eines Vogel Strauss ist grösser als sein Gehirn.
Der hat ja auch riesige Augen.

183. Katzenurin leuchtet unter Schwarzlicht.
Und wo ist der Sinn dahinter? Können Katzen schwarzlicht sehen?

184. Im Skatblatt ist der Herz König der einzigste König ohne Bart.
Der hat halt ein Herz für Frauen :-)

185. Der Begriff “Wolkenkratzer” wurde zuerst im Jahre 1888 gebraucht, um ein elfstöckiges Gebäude zu beschreiben.
1888 waren 11 Stöcke ja auch sehr nahe an den Wolken.

186. Das Blut eines Grashüpfers ist weiß.
Zuviele weisse Blutkörperchen?

187. Delphine schlafen mit einem offenen Auge.
Delphine schlafen auch nur mit einer Gehirnhälfte.

188. Eulen sind die einzigen Vögel,die die Farbe blau erkennen können.
Sicher ist das aber nicht.

189. Ein Golfball hat 360 Vertiefungen.
Das hat wohl seine Gründe.

190. Parasiten machen etwa 0.01% unseres Körpergewichtes aus.
Bringt also nichts, die Parasiten loszuwerden. Das Gewicht bliebe ziemlich gleich.

191. Der menschliche Magen muß aller 2 Wochen seine Schleimhaut komplett neu generieren. Ansonsten würde er sich selbst verdauen.
Ich hab mich zum Fressen gern!

192. Männer können kleinere Schrift besser lesen als Frauen; dafür hören diese besser.
Ich hör nur das, was ich nicht hören sollte.

193. Eisbären sind “Linkshänder”.
Weil die Fische von rechts kommen?

194. Menschen und Schweine sind die einzigen Lebewesen, die einen Sonnenbrand bekommen können.
Die meisten Tiere haben Fell und sind damit vor Sonnenbrand geschützt. Anosonsten können auch andere Tiere Sonnenbrand bekommen. Vorallem an der Nase und den Ohren.

195. In der Karibik gibt es Austern, die auf Bäume klettern können.
Dort pflücken sie dann eine Kokosnuss.

196. Fleischfresser fressen keine Tiere, die durch einen Blitzschlag getötet wurden.
Schmeckt ja auch nicht. Die sind dann grilliert und Fleischfresser fressen normalerweise (ausser der Mensch) rohes Fleisch.

197. Am 13. August 1903 wurde der Brite William Shortis nach über drei Tagen unter der Leiche seiner 224 Pfund schweren Frau Emily befreit. Sie war auf der Treppe ausgerutscht und auf ihn gefallen. Besorgte Freunde hatten die Polizei verständigt.
Er scheint es immerhin überlebt zu haben.

198. Das Handbuch für Mitarbeiter der US-Steuerbehörde enthält auch Hinweise zur Erhebung von Steuern nach einem Atomkrieg.
Das ist wichtig. Gerade dann benötigt der Staat unheimlich viele Steuern um das Land überhaupt wieder flott zu kriegen.

199. Der erste Autounfall ereignete sich 1896.
Als das erste Auto gebaut wurde.

200. Die letzten Worte des früheren französischen Präsidenten Charles de Gaulle waren: “Es schmerzt.”
Hätte er losgelassen, wärs nicht schmerzhaft gewesen.

Permalink