0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Jagd 
Computer Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Montag, 1. März 2010, 08:19
aus dem *aufklapp-und-such* dept.

Obwohl ich viel unterwegs bin, habe ich noch immer keine richtige Flatrate für Daten auf meinem Natel. Die paar Erfahrungen unterwegs haben mir gezeigt, dass arbeiten im Zug faktisch unmöglich ist - viel zu viele Funklöcher und Wechsel zwischen GPRS und UMTS freezen ssh. Entsprechend jage ich jeweils an den Bahnhöfen nach Wireless um meine Mails auszutauschen.

Manchmal, wie beispielsweise in Bologna, findet sich keines. Entsprechend erschlagen war ich am letzten Donnerstag im Starbucks in Genf: 24 SSIDs poppten auf. Wenn das nur kein Elektrosmogbekämpfer sieht :-)


Klicken um Attachment herunterzuladen wireless.png 75KB (77757 bytes)


Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • Re: Jagd
    Geschrieben von Cmdr_Zod am Montag, 1. März 2010, 14:03

    Wenn ich auf eine stabile Verbindung für SSH angewiesen ist stelle ich mein Gerät fix auf 2G. Das hat zwar mehr Latenz, dafür habe ich aber kaum mehr Unterbrüche.