0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Linthebene 
Fotografieren Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Dienstag, 23. Februar 2010, 08:43
aus dem *klick-und-stitch* dept.

Geht man auf dem Chierezer weiter Richtung Mollis, so öffnet sich ein paar Minuten nach dem Römerturm die Aussicht über die Linthebene. Bei Föhn sieht man bis zum Damm zwischen Pfäffikon und Rapperswil.


Klick ins Bild und fahre mit der Maus nach links und rechts. Es geht einmal rundherum.

Seit Jahren fasziniert mich das zerfallende Häuschen. Durch das Gebälk blickt der Himmel, im Winter der jungfräuliche Schnee. Dann und wann gibt es ein neues Loch, drinn stehen traue ich mich nicht.

Dieser leise Zerfall, inmitten einer aufgeräumten Landschaft. Ein seltenes Bild in der Schweiz, für mich umso bemerkenswerter. Wenn ich Abends mit dem Bus daran vorbeifahre, weckt das Häuschen Gedanken. Je nach eigener Stimmung manchmal triste, manchmal freudige. Möge es noch ein paar Jahre dem Wind und Wetter trotzen, bevor es vollends zusammenbricht!

Permalink