0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 News 
Nala Geschrieben von Nala Rubischon (Link) am Donnerstag, 11. Februar 2010, 07:41
aus dem verkriech dept.

Ich bin nicht etwa blogmüde, ich bin so oder so müde. Bei dem Wetter würd ich lieber einfach unter die Bettdecke kriechen und warten bis es Frühling ist. Oder wenigstens bis es hört mit schneien und die Sonne scheint...

Möchte Euch heute aber mal ein bisschen von den News erzählen, die ich die Tage so gelesen habe und meine Gedanken dazu.

Fangen wir beim *tataaa* Schnee an. Ost-Amerika versinkt im Schnee - so die Schlagzeilen seit Tagen. Hab nur ich das Gefühl, dass ich diese Schlagzeile jedes Jahr wieder lese? Dass Amerika immer wieder im Schnee versinkt? Also entweder sucht sich dort der Schnee immer wieder einen neuen Ort zum runterfallen, oder die Amerikaner haben noch nicht gemerkt, dass es jedes Jahr Schnee gibt. Und sorry, aber bei 50cm Neuschnee lach ich doch nur. Das ist doch nicht viel. Wenn ich von viel Neuschnee rede, dann mein ich so 1-2m in wenigen Tagen :-)

Dann hab ich gerade von den Mister Schweiz Kanditaten und ihren Fremdwortproblemen gelesen. Naja, Konfektion und Konfession ist halt sehr ähnlich. Was mich viel mehr beschäftigt - sind das wirklich schöne Männer? Vorallem sind das Männer? Also entweder ist mein Geschmack absolut unter aller sau, oder die suchen nicht den Mister Schweiz, sondern den Mister Bubi.

Zurück zum *tataa* Schnee. Gestern krachte es auf Schweizer Strassen über 200 Mal. Ja ich weiss, es hat Schnee auf der Strasse, zum Teil auch Eis. Aber deswegen muss man doch keine Unfälle bauen. Wieso können Herr und Frau Schweizer und Herr und Frau Schweiz-Besucher nicht mehr autofahren sobald es Schnee hat? Etwas mehr Zeit einrechnen (ich rechne die doppelte Zeitmenge für eine Strecke), vorsichtig, aber nicht ängstlich fahren, und vorallem genügend Abstand. Die 2 Sekunden Regel ist gut für trockene Strasse (und wird schon da nicht eingehalten...). Bei Schnee und Eis versuch ich immer möglichst viel Abstand zu wahren. Gute Winterpneu sind selbstverständlich oder? Nein, scheinbar nicht. Es hat nach wie vor Autofahrer mit Sommerreifen (!) unterwegs. Oder mit Mischbereifung - Sommer-/Winterreifen. Aber auch Mischbereifung im Jahrgang der Pneu *urks*. Merke Mischbereifung ist Mistbereifung.

Und last but not least. In der Ostschweiz wird wieder mehr in der Kirche geheiratet. In Krisenzeiten greife man mehr auf traditionelle Werte zurück. Tja, und sobald die Krise vorbei ist, sinken die traditionellen Werte, die Ehe ist im Eimer, die Paare sind zerstritten, und die Scheidungsrate sinkt einmal mehr nicht sondern steigt an. Wer aus Sicherheitsgründen heiratet, sollte sich das doch gründlicher überlegen. Eine Ehe bietet sowenig Sicherheit wie ein Airbag bei überhöhter Geschwindigkeit.

Welche News beschäftigen Euch? Was denkt Ihr zu diesen Themen?

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • beat@0x1b.ch Re: News
    Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Donnerstag, 11. Februar 2010, 08:54

    Aus der Basler 20 Minuten vom Montag - der Interregio fährt Basel - Zürich - Chur und bringt manchmal interessante Zeitungen mit sich :-)

    Viele Teenager nur sehr mangelhaft aufgeklärt.

    Ich glaube, wir sollten demnächst einen Workshop mit unseren Kids machen. Oder vielleicht will Nala auch einen neuen Frauen for Dummies schreiben? ;-)

  • r.meyer@net-wizard.org Re: News
    Geschrieben von rmeyer am Donnerstag, 11. Februar 2010, 18:48

    Hab grad ein email von meinem Bruder bekommen, der in Washington lebt. Also fuer mich siehts nach ziemlich viel Schnee aus, vor allem, wenn man bedenkt, dass Washington auf demselben Breitengrad liegt, wie Sizilien. Aber zum Glueck haben wir den Golfstrom :). Hier der Link dazu: http://fun.net-wizard.org/winter.jpg