0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Blau 
Fotografieren Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Montag, 1. Februar 2010, 05:34
aus dem *klick-und-staun* dept.

Bei Sonnenschein sind die Schatten blau erzählte uns unserer Warenkundelehrer. Ungläubiges Staunen in der Klasse.

Ich muss dazu schreiben, dass die Warenkunde mein absolutes Lieblingsfach während aller Schul- und Lehrjahre war. Die Materie interessierte mich und der Lehrer verstand etwas davon.

Bei Bildern wie diesem weiss ich, dass er recht hatte:


Das Weiss im Schnee ist weiss. Wenn es bei Euch nicht weiss ist, justiert den Monitor :-)

Und das Blau in den Schatten? Sauerstoff streut das blaue Licht, während die Rot- und Grünanteile gerade durch die Atmosphäre kommen. Daher ist der Himmel blau und die Schatten ebenfalls.

Ist der Himmel bedeckt, wird alles Licht gestreut. Das Lieblingswetter der Hochzeitfotografen. Nichts ist ein grösserer Hass als Farbstiche auf einem grossen, weissen Kleid. Auch wenn die Bräute Sonne bevorzugen (-:


Klicken um Attachment herunterzuladen IMG_1332.JPG 554KB (567737 bytes)


Permalink