0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Tagebuch 
Mädchenkram Geschrieben von Maja (Link) am Freitag, 25. Dezember 2009, 14:37
aus dem *tipptipp* dept.

Ein Tag aus Tamaras Leben.

25. Dezember

Ich hab lange nicht mehr geschrieben. War aber auch nichts los. In der Schule hatten wir noch ein paar Prüfungen. Tani und ich haben jeden Nachmittag etwas zusammen gemacht.

Gestern war ich bei meinem Vater. Mit meiner Mutter hab ich heute gefeiert. Dad hat mir einen Laptop geschenkt. Danach sind wir sind essen gegangen. Wir entschieden uns für chinesisch. Ich bestellte Ente, er bestellte Rind. Wir teilten uns das Essen, wie immer.

Heute haben Mam und ich gefeiert. Wir haben den Tannenbaum schon am Mittwoch geschmückt. Er sah wunderschön aus. Mit goldenen und silbernen Kugeln. Den Spitz zierte ein kleiner Engel. Wie sassen am Abend nach dem Essen bei dem Baum, sangen Lieder und packten die Geschenke aus. Ich hab meiner Mama eine Kochbuch geschenkt. Weil ich weiss, dass sie italienisches Essen mag, eines mit vielen italienischen Gerichten. Sie freute sich sehr. Ich bekam eine neue Winterjacke. Die hatten wir beim shoppen in New York entdeckt, doch sie war mir zu teuer. Ich umarmte meine Mutter stürmisch. Dann bekam ich auch noch einen neuen Nagellack. Er glitzert und ist rot. Den wollte ich mir eigentlich kaufen, doch hatte kein Geld dabei, als ich ihn mit Tani beim shoppen entdeckt hatte. Wieder umarmte ich meine Mutter.

Wir schauten uns dann noch einen Weihnachtsfilm an. Beide fanden ihn total schön und wir redeten danach noch lange darüber. Ich ging erst nach Mitternacht ins Bett. Meine Mam hatte nichts dagegen.

Permalink