0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Advent 
Fotografieren Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Dienstag, 22. Dezember 2009, 10:36
aus dem *klick-klick-klick* dept.

Am Sonntag brauchte ich dringendst etwas Ruhe und reiste nach Zürich. Eigentlich wollte ich meine Familie treffen - aber es kam alles ganz anders. Der Lindenhof ist neben dem Stein im Tiefenbrunnen ein zweiter Platz in Zürich, an dem ich gerne für ein paar Minuten verweile und mich fallenlasse.


Klick ins Bild und fahre mit der Maus nach links und rechts. Es geht einmal rundherum.

Keine zwei Monate ist es her, als ich an einem lauen Herbstabend hier sass und auf den Nachtzug nach Süden wartete. Unterwegs zu einem Himmelfahrtskommando, welches mir damals doch ziemlich Sorgen bereitete. Für ein paar Minuten abschalten, all die Dinge vor mir beiseite legen. Weg vom Troubel und doch nahe daran.

72 Stunden später konnte ich mich wieder entspannen. Wochenlange Vorbereitungen, hunderte von Details waren erledigt und vorbei. Mein Auto nur noch Altmetall. Ich erinnere mich nur noch dumpf an den Abend in einem Städtchen in der Emilia Romagna, unterwegs auf der Suche nach etwas Futter und meinem Schlafplatz. Im Kopf eine Migräne, die mir beinahe den Schädel spaltete. Kein schöner Ort, wird auch bestimmt kein Pano davon geben - aber auch das eine bleibende Erinnerung an dieses Jahr.

Permalink