0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Offiziell verfügt 
Nala Geschrieben von Nala Rubischon (Link) am Freitag, 18. Dezember 2009, 13:29
aus dem jubelschrei dept.

Wer sich immernoch fragt, was das letzten Samstag für ein Lärm war - hier kommt die Auflösung.

Am Donnerstag hab ich ans Standesamt Glarus ein Gesuch eingereicht, dass ich mich offiziell Nala nennen darf. Hab das eingeschrieben geschickt, also hatten sie es am Freitag in der Hand.

Samstag morgen nach dem Einkaufen hol ich die Post rein und da ist ein Brief vom Standesamt Glarus dabei. Ohje denk ich mir noch. Wenn die so schnell antworten, werden sie mein Gesuch sicher ablehnen. Bibbernd hab ich dann das Couvert geöffnet, Brief rausgeholt und dann mit Freudenschreien und Hüpfen meiner Umgebung klar gemacht, dass sie jetzt zwar einen Ohrenschaden haben, ich aber offiziell Nala heissen werde. Das Amt hat mein Gesuch bewilligt.

Natürlich muss man dann erstmal zahlen, und wenn bezahlt ist komme die Verfügung. Ich natürlich gleich die Zahlung eingetippt und auf Montag datiert. Und heute nun hab ich die Verfügung in der Hand.

Der Zivilstands- und Bürgerrechtsdienst verfügt nach Prüfung und blafasel

1. Dem Gesuch blablubb wird entsprochen.
2. Rubischon geb. Vogt, Priska Elisabeth blablubb wird bewilligt, in Zukunft die Vornamen
Nala Priska Elisabeth zu führen.
3. Gebühren sowieso und überhaupt.
4. Mittelung an Blafasel.

Hört Ihr mein Gejubel? Spürt Ihr die Erdbeben, die von meinem Gehüpfe ausgehen?

Die nächste Zeit wird damit ausgefüllt sein, dass ich alle amtlichen Dokumente ändern lassen muss. Also Pass, ID, Fahrzeugausweis, Fahrausweis, Kreditkarten und was mir noch so einfällt. Das wird alles nochmals eine Menge Geld kosten, aber hey, ich heiss nachher überall Nala.

Das ich damit so schnell auch an offiziellen Stellen durchkomme hätte ich ja nicht gedacht. Umso mehr freut es mich natürlich, nun nicht ein Doppelleben führen zu müssen, sondern immer und überall Nala sein zu dürfen.

Permalink