0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Tagebuch 
Mädchenkram Geschrieben von Maja (Link) am Samstag, 12. Dezember 2009, 14:05
aus dem *tipptipp* dept.

Wieder mal ein neuer Tag aus Tamaras Leben.

12. Dezember

Die letzten Tage war ich krank. So eine Wintergrippe die jeder etwa einmal jährlich hat. Nichts schlimmes, aber nervig. Tani brachte mir gestern alle Hausaufgaben die wir hatten. Paul hat sich erst heute wieder gemeldet. Er hatte dieselbe Grippe wie ich.

Heute gings mir schon viel besser. Ich bin eigenlich wieder gesund. Am Nachmittag kam Paul. Er sah immernoch ziemlich blass aus und hatte dunkle Ringe unter den Augen. Er konnte leider nicht lange bleiben, da er noch zum Zahnarzt musste. Wir haben uns erzählt was in den letzten Tagen passiert ist. Bei ihm nicht viel, bei mir genau so wenig. Als er weg war, kam meine Mutter ins Zimmer. "Wer ist den das gewesen?", fragte sie. Ich wusste, dass ich keine Chance hatte, also fing ich an zu erzählen. Es schien meiner Mutter nicht sonderlich zu gefallen, dass ich einen Freund hatte. Immer wieder hob sie die Augenbrauen und murmelte vor sich hin. Irgendwann sagte sie: "Ich finde du solltest dich auf die Schule konzentrieren." Darauf erwiederte ich trotzig: "Hast du an meine Schulnoten schon etwas bemerkt?" Sie schüttelte den Kopf. "Na also! Kein Grund zur Sorge", antwortete ich gelassen.

Den restlichen Tag habe ich für die Schule gelernt und die Aufgaben gelöst die mir Tani gebracht hatte. Am Abend habe ich noch eine wenig ferngesehen und bin dann früh ins Bett.

Permalink