0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Ach du heiligs Blechle... 
Labberfaselbla Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Dienstag, 8. September 2009, 14:36
aus dem kaltverform dept.

Das war zwar nicht das, was ich im ersten Moment dachte. Eher einige Fluchwörter die mir durch den Kopf gingen. Laut hatte ich Millisekunden vorher noch "neiiiiin" gerufen... Geknallt hats trotzdem.

Ich war gerade von der Maltherapie nach Hause unterwegs, hatte in der Garage vom Dorfladen noch mein bestelltes Fleisch abgeholt, das am morgen noch nicht geliefert war und fuhr die Hüttenstrasse hoch, rechts in die Oberdorfstrasse....

Da wird zur Zeit gebaut und es hat einen riesigen Dreckhaufen neben der Strasse, dass man nicht sieht ob ein Auto entgegenkommt. Daher fahr ich da immer ganz vorsichtig drumrum. Auch heute. Und da stand er. Ein offener VW-Transporter, der gerade am zurückrollen war. Ich voll auf die Bremse, Hupe suchend den Retourgang reingeknallt und Gas geben wollen. Zu spät, meine Hupe nicht gefunden, der andere mich nicht gesehen *twäng* seine hintere rechte Ecke genau in der Mitte in mein Smart-Frontpanel rein. Da der Smart aus Plastik und nicht aus Blech ist, hörte sich die Verformung etwas anders an, aber der andere Fahrer hat es auch gehört und gebremst, nur da war mein Smart schon putt.

Wie gesagt, als ich ihn auf mich zurückrollen sah, schrie ich noch neiiiiin, aber leider hat der Smart etwas Lag mit reagieren, so dass es exakt nicht mehr reichte, dass mein Auto noch im Retourgang auswich und den Unfall meinerseits hätte verhindert werden können.

Wir haben dann ein Unfallprotokoll ausgefüllt, was sollten wir auch sonst tun. Der Fall war klar. Ich stand ja schon, nur er hat mich trotzdem nicht gesehen. Shit happens würd man da sagen. Ist auch so. Und da es nur Blech äh Plastikschaden ist, ist das zwar ärgerlich, aber kein Weltuntergang.

Ich hoffe der arme Kerl kriegt vom Chef keinen allzugrossen Rüffel. Kann halt passieren. Zudem hat man genau dazu die Autoversicherung, die den Schaden zahlen wird. Und vorallem hoff ich natürlich, dass er noch etwas zmittag bekam :-)

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • Re: Ach du heiligs Blechle...
    Geschrieben von ne am Dienstag, 15. September 2009, 10:32

    mit dem landy wärs nicht passiert :D bzw. der sfchaden am landy kleiner ;-)