0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Erste Ernte 
Essen Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Dienstag, 19. Mai 2009, 14:16
aus dem selber-anbau dept.

Beni wollte ursprünglich das Gartenbeet, Marius hat den Löwenanteil davon gebaut und bepflanzt und ich hatte heute die Ehre, die erste Ernte einzufahren.

Erstaunlicherweise haben auch die uralten und noch älteren Samen durchaus funktioniert und so wächst in unserem Garten nun Rüebli aus 5jährigen Samen, Radiesli aus etwa 3jährigen Samen. Wir haben Peterli-Pflänzen die wachsen, Kohlrabi wurde angebaut und in zwei Töpfen haben wir noch Cherrytomaten.

Vom Peterli ausgenommen ist natürlich noch alles im Wachstum. Vorallem die Rüebli müssen jetzt dann erst etwas pikiert werden. Einzig die Zucchettisamen scheinen nicht geklappt zu haben - oder ich habe diese im Anfall von Unkrautzupfen mal rausgezehrt ;-)

Meine erste grössere Ernte heute waren nun die Radiesli. Sehen die nicht lecker aus?



Das Unkrautzupfen lohnt sich also. Die Radiesli schmecken lecker - allerdings nicht wirklich scharf. Sind wir auf Kohlrabi und Rüebli gespannt.

Permalink