0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Reitlager 
Maja Geschrieben von Maja (Link) am Freitag, 17. April 2009, 15:03
aus dem *Galop* dept.

Ich war letzte Woche wieder im Reitlager. Jedoch nicht von Sonntag bis Freitag sondern von Montag bis Freitag.

Montagmorgen: Das Telefon klingelt. Meine Mutter hebt ab. Sie wechselt mit jemandem, für mich damals noch unbekannten, ein paar Worte. Bevor sie abhängt fragte sie mich, ob ich schon diese Woche ins Reitlager will und nicht wie geplant nächste Woche. Ich habe sie gefragt warum nicht nächste Woche. Sie erklärte mir, dass die Mädchen, die nächste Woche mit mir wären, beide nicht kommen. Ich sagte, dass ich diese Woche gehen will. Also musste ich jetzt schnell meine Sachen packen.

Wir wussten schon lange, dass mir meine Reithosen zu klein sind. Deshalb wollten wir am Mittwoch welche kaufen. Da ich nun eine Woche früher in Lager ging, brauchte ich schnell eine neue Reithose. Wir fuhren also einen Umweg.

Im Reitladen Felix Bühler bekam ich dann eine Reitjeans und Reitschuhe für unter die Caps. Wir kamen ca. um 11.45 an. Die richtige Zeit um noch schnell auszupacken, die Pferde begrüssen und dann Mittagessen. Es war schon ein anderes Mädchen da. Sie heisst Céline. Wir verstanden uns gut.

Am Montagabend kam noch ein Mädchen, Vanessa. Sie war auch sehr nett. Céline und Vanessa habe beide ein eigenes Pony *neid*. Célines Pony heisst Blubbi bzw. wird so genannt. Vanessas Pony heisst Coco eigentlich Batida de Coco aber dieser Name ist zu lange.

Wir machten jeden Nachmittag einen Ausritt und jeden Morgen hatten wir eine normale Reitstunde. Ich durfte sogar über kleine Hürden springen. Filine, das Pony das ich ritt, ist eine tolle Springerin. Sie springt im fortgeschrittenen Springkurs. Sindry, das Pony das ich meist bei den Ausritten geritten habe, ist beim Reiten brav und im Stall mürrisch und schnappt manchmal. Beide Ponys sind toll zum reiten. Ich habe auch einmal Doréen geritten. Leider bin ich etwas zu gross für sie. Aber bei einem Ausritt geht es. Doréen ist so brav, sie würde nie einen Menschen schnappen. Oder zum Beispiel beim Ausreiten musste man eine Pfütze überreiten. Alle Pferde sind gestiegen, zusammengezuckt oder haben gebockt. Nur Doréen lief seelenruhig durch das Wasser.

In diesem Lager habe ich viel gelernt. Hoffentlich darf ich bald wieder in ein Reittlager.

Permalink