0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Volljähriger Smart 
Labberfaselbla Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Dienstag, 7. April 2009, 16:07
aus dem viele-brumm-kilometer dept.

Bei der nächsten Benutzung des Smart hat er es geschafft. Er wird volljährig und hat seine ersten 100'000km hinter sich gebracht. Auf dem Heimweg vom Wiggispark, zitterten Beni und ich dem Kilometerstand entgegen. Hatten schon Angst, dass die 100'000 kommt und wir keinen Fotoapparat dabei haben...

...aber es hat gereicht! Der Smart steht so in der Garage:



Wenn wir morgen unterwegs sind, werd ich also die Knipse mitnehmen und irgendwo auf der Kerenzerbergstrasse eine Vollbremsung machen um die 100'000 zu fotografieren :-) Das schreit eindeutig nach Rimuss!

Uebrigens ist der Smart erst süsse 3 Jahre alt. Noch nicht mal ganz. Er kam am 11. Mai 2006 zu uns nach Hause. In diesen 3 Jahren hat er soviel mit uns erlebt. Zuerst durfte er mit Beat ins Büro mitfahren. Dann immer seltener, dafür umso häufiger mit mir ins Fitnesscenter. Schliesslich will so ein Auto sportlich bleiben ;-) Im September 06 durfte der Wicht bereits in Veltheim mit dabei sein und sogar eine Rückwärtswende fahren. Gemeinsam mit Marius und mir kam er im Mai 08 an den Frühlingsball und auch sonst begleitete er uns sehr häufig ins Pasadena. Er ist also nicht nur sportlich was Fitnesscenter anbelangt, er tanzt auch noch gerne :-) Und natürlich war er dabei, als Marius und ich Weihnachten in Davos feierten.

Und nun ist er volljährig und wir hoffen, dass er noch ein paar tolle Kilometer mit uns fährt. Leider ist damit aber auch sein Gratisservice abgelaufen. Der hielt keine 10 Jahre wie versprochen, sondern wird mit dem 100'000sten Kilometer ablaufen. Wäre interessant herauszufinden, wieviele dies überhaupt schaffen.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • priska@0x1b.ch Re: Volljähriger Smart
    Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Donnerstag, 9. April 2009, 12:48

    9. April 2009, so ca. 10:45 Uhr auf der Höhe von der Sallerndeponie hat es bling gemacht und ich eine Vollbremsung zur fotografischen Dokumentation:



    • beat@0x1b.ch Re: Volljähriger Smart
      Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Donnerstag, 9. April 2009, 22:12

      Faszinierend, was "mein" Auto da wieder hinbekommen hat :-)

      Ich drücke dem Kleinen (und natürlich auch Euch regelmässigen Fahren) die Daumen, dass Ihr zusammen noch manchen gute Fahrt hinter Euch bringt!