0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Harry Potter 
Maja Geschrieben von Maja (Link) am Sonntag, 15. März 2009, 16:37
aus dem *Leseratte* dept.

Ich bin eine richtig grosse Leseratte. Im Moment lese ich Harry Potter und der Orden des Phönix. Die letzten Bänder (Harry Potter und der Stein der Weisen, Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Harry Potter und der Gefangene von Askaban und Harry Potter und der Feuerkelch) habe ich gelesen.

In dem Band Harry Potter und der Feuerkelch wird Voldemort wieder lebendig. Durch einen Teil von seinem Vater (Knochen), die Hand von Wurmschwanz (ein Gehilfe, auch genannt Todesesser) und etwas Blut von seinem Feind. Da Harry sein grösster Feind ist, von ihm.

In Band 5 kommt eine neue Lehrerin in die Schule. Diese Lehrerin ist eine Hexe vom Zauberministerium. Sie versucht etwas zu finden, durch das man die Schule schlecht dastehen lassen kann. Sie ist Lehrerin für Verteidigung gegen dunkle Künste. Doch sie will nicht, dass die Schüler es lernen. Sie sagt das sei zu gefährlich. Dann bilden die Schüler die DA. DA bedeutet Dumbeldores Armee. Dumbeldore ist der Schulleiter. Dieser Club ist eigentlich verboten. Deswegen suchen sie einen Raum in dem sie üben können. Nachdem sie einen gefunden haben, lernen sie den Entwaffnungszauber. Cho Chang, Harry's geheime Schwärmin kommt auch. Harry ist hin und weg von ihr. Cho anscheinend auch. Als es Weihnachten wird, hängen in dem Raum überall Mistelzweige. Als Cho nach dem Lernen noch kurz bleibt, schlägt sein Herz Purzelbäume. Ron und Hermine sind schon gegangen. Harry und Cho sind alleine. Plötzlich fängt Cho an zu weinen. Harry nimmt sie in den Arm um sie zu trösten. Dann passiert etwas tolles. Die beiden küssen sich! Als Harry das Ron und Hermine erzählt fängt Ron an zu jubeln. Er schreit, dass er es wusste, dass das passieren musste.

Tja, leider bin ich noch nicht weiter mit lesen. Aber heute Abend wird sich das ändern.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • beat@0x1b.ch Re: Harry Potter
    Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Sonntag, 15. März 2009, 19:38

    Eine verrückte Geschichte. Nicht so meine Welt :-) Ich bleibe aktuell lieber beim Alexander Solschenzyn.

    Immerhin hast Du Dir mit diesem Artikel ein neues Foto und ein eigenes Icon verdient. Was Papis versprechen, müssen sie schliesslich auch halten. Bin ja gespannt, was wir in den nächsten Tagen von Dir lesen dürfen!

    • Re: Harry Potter
      Geschrieben von Bloggerin am Sonntag, 15. März 2009, 20:13

      Cooles Foto:) Harry Potter ist auch nicht so mein Ding. In deinem Alter habe ich vor allem Federica de Cesco gelesen, liest "man" das heute auch noch?