0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Freitag der 13. 
Beat Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Freitag, 13. März 2009, 09:17
aus dem *nicht-schon-wieder* dept.

Vier Wochen ist es her. Und ohne mich vorzuwarnen schlägt er unerbittlich noch einmal zu: Der Freitag der 13.

Update: Jetzt mit Poll. Gib mir Deine Stimme!

Erster Check am Morgen um halb Sechs. Ist die Storage beim Kunden schon so weit, dass ich gleich vor Ort weiterarbeiten kann? Nein. 12 Stunden haben nicht gereicht, das Filesystem einzurichten.

Im Rappi erklärt eine freundliche Stimme, dass die S5 den Anschluss nicht hätte abwarten können.

In Bubikon noch einmal einen Check der Storage. Könnte ja sein, dass sie mittlerweile fertig wurde. Beim Einwählen ein Funkloch, der pppd reisst den halben Kernel mit sich. Auf einer Bank in Wetzikon mache ich Wiederbelebungsversuche meines Notebooks.

Das mit dem Busanschluss auf die S14 in Schwerzenbach versuche ich schon gar nicht und gehe von Nänikon-Greifensee her zu Fuss. Was mag das für eine tolle schwarze Wolke am Himmel sein? Da hat wohl noch jemand anderes einen Freitag den 13.

Und im Büro? Selbstverständlich ist die Storage jetzt bereit. Nur ich am falschen Ort. Macht nichts, so kann ich in Ruhe den Zusammenschiss eines Kunden entgegennehmen.

Einen feinen Kaffee wäre jetzt genau das Richtige. Gut hat die Kaffeemaschine eine eingebaute Uhr und weiss daher, dass es jetzt Zeit für einen grossen Service ist.

Noch 15 Stunden, dann habe ich es geschafft. Dann ist Ruhe bis im November :-)

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • Re: Freitag der 13.
    Geschrieben von Bloggerin am Freitag, 13. März 2009, 17:34

    Abergläubig? Wenn du an einem Freitag dann deinen 13. Monatslohn bekommst überweist du ihn besser mir, bevor er dich ins Unglück stürzt.)

    • beat@0x1b.ch Re: Freitag der 13.
      Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Freitag, 13. März 2009, 17:42

      Hmmnunja. Dreizehnte Monatslöhne kommen immer am Ende des Jahres. Und da stehen die Leute Schlange, mir das Geld gleich wieder abzunehmen.

      Kannst Dich aber gerne am Schluss einreihen. Vielleicht magst Du den Steuereintreiber sogar von seinem Platz schubsen ;-)

  • beat@0x1b.ch Re: Freitag der 13.
    Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Freitag, 13. März 2009, 17:40

    Es ging so weiter :-)

    Ich zog natürlich die Arschkarte und musste mithelfen, Hardware herumzuhieven. Morgen habe ich bestimmt Muskelkarter. Und spud ist mir doch gleich noch einmal gecrasht...