0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Iglubauten 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Sonntag, 22. Februar 2009, 18:10
aus dem schaufel dept.

Die meisten haben in den letzten Tagen wohl genug von der weissen Pracht bekommen. Viele haben genug und wollen nicht noch mehr. Ich hatte bisher auch eher Mühe, wenns soviel Schnee gegeben hat. Diesmal hab ich es anders versucht und meiner inneren kleinen Priska die Chance gegeben, sich voll auszuleben. Kann ich nur empfehlen! Ich liebe den Schnee!

So kam es, dass ich letzte Woche einen riesigen Schneeberg vor dem Küchenfenster auftürmte und anfing mit der Schaufel auszuhöhlen, damit es ein kleines Iglu gibt. Gegen Ende Woche dann, noch mehr Schnee, der Haufen wurde grösser, das Iglu darin sank zusammen und wurde von mir wieder weiter ausgebaut. Mit kleiner Schaufel Schicht um Schicht innen abgetragen. Vorallem praktisch, wenns draussen eher stürmt, im Iglu drin ist es nämlich angenehm :-)

So wurde aus meinem kleinen Iglu, in dem ich knapp knien konnte ein immer grösseres. Stehen geht nach wie vor nicht, aber inzwischen hat es zwei Teile wo man sich durchaus hinlegen kann. Und in der Mitte eben die etwas höherer Höhle wo man wenigstens gut knien kann.

Als Ueberraschung kam dann am Samstag beim Schaufeln Marius mit Heisswasser und Kaffeepulver und wir konnten bei Kerzenschein einen Kaffee geniessen. Richtig toll!

Natürlich durften auch Bilder nicht fehlen. Wie immer in unserer Galerie. Und eines gleich hier vorneweg:



Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • usul69@gmx.li Re: Iglubauten
    Geschrieben von Usul am Sonntag, 22. Februar 2009, 21:14

    Boah, wie hoch ist die Schneedecke AUF dem Ding? Ich hätte Schiss, dass die einsackt und man dann wie unter einer Lawine ...

    BTW, hier mal ein Video, wie die Profis sowas bauen ;)

    Profis at work

    • priska@0x1b.ch Re: Iglubauten
      Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Sonntag, 22. Februar 2009, 21:20

      Auf dem Ding ists kein Problem (mehr). Ich hab soviel rausgeschaufelt, dass man jeweils grad so bisschen hell durchscheinen sieht. Also eher die Gefahr, dass es auseinanderfällt :) Aber drin schlafen würd ich ehrlich gesagt auch nicht. Eben weil ich Angst hätte, dass das mitten in der Nacht über mir zusammenstürzt *grusel*.