0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Wintersalat 
Essen Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Freitag, 23. Januar 2009, 12:17
aus dem habba dept.

Salate können auf Dauer langweilig werden, vorallem wenn sie immer gleich aufgebaut sind. Ich hab mir heute wiedermal einen Salat gemacht, der eine Zutat drin hat, die ich sonst nicht reinnehm. Einen Chicorée-Orangen-Salat.

Das Rezept ist schnell und einfach. Chicorée (auch als Brüsseler bekannt) kleinschneiden, Orange schälen und kleinschneiden, mischen, Salatsauce dazu.

Bei mir sah das heute so aus:



Sieht lecker aus, schmeckte auch erfrischend lecker. Ein idealer Wintersalat. Salatsauce hab ich den hellen Balsamico von Thomy genommen. Nachahmung erlaubt und empfohlen.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • Re: Wintersalat
    Geschrieben von Bloggerin am Freitag, 23. Januar 2009, 17:33

    Chicoree mit Orangen- einer meiner Lieblingssalate! Der Chiroree ist weniger bitter, wenn man ihn geschnitten kurz mit heissem(!) Wasser abspült.
    Und am Liebsten mag ich noch gehackte Baumnüsse unter den Salat gemischt.)