0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Adventszeit 
Advent Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Dienstag, 2. Dezember 2008, 17:14
aus dem alle-Jahre-wieder dept.

Hmm schon wieder den ersten Tag im Dezember verpasst um Euch täglich mit einem Adventskalendertürchen zu beglücken. So gibts einen Spezialkalender mit nur jedem zweiten Tag ein Türchen.



Die besten Sprüche aus meiner Signaturensammlung:

Du lebst jetzt und hier und du kannst morgen tot sein!

Wer zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt.

Jeder Mensch wird als Original geboren,
aber die meisten sterben als Kopie.
Philosoph Kaspar Schmidt (1806-1856)

Solch kleiner Unterschied zwischen Verliebtheit und Liebe:
4 süsse Neugeborene hinter der Klinik-Glasscheibe betrachten oder
4 keuchhusten-kranke Kleinkinder - welche oben und unten auslaufen - im Doppelbett zu beherbergen.
Anne Leimer

Es ist besser eine Kerze anzuzünden,
als über Dunkelheit zu klagen.

Wolfgang's Definition von einem romantischen Abend:
"Ein Meer der Sinnlichkeit, voller gegenseitiger Verführung, den ganzen Abend lang, prickelnd, feurig und funkensprühend, bis die Nacht in zwei sich miteinander wiegenden Körpern gipfelt."

"Weihnachten verbringt man nicht mit Leuten die man mag, sondern im Kreis der Familie!"
Tim Taylor in Hoer mal wer da haemmert

Meine Herzallerliebste, ich bin Tausende von Meilen gegangen.
Ich habe Flüsse überquert, Berge versetzt.
Ich habe gelitten, und ich habe Qualen über mich ergehen lassen.
Ich bin der Versuchung widerstanden, und ich bin der Sonne gefolgt,
um dir gegenüberstehen zu können und dir zu sagen:
Ich liebe dich.

Wenn Du dich mal ueberfluessig und deprimiert fuehlst, dann erinnere Dich:
hey, du warst mal das schnellste Spermium von allen!

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • fabian@wenks.ch Re: Adventszeit
    Geschrieben von Fabian Wenk am Mittwoch, 3. Dezember 2008, 22:43

    Hallo Priska

    Das Liebesgedicht ist aus dem Film im Juli von Fatih Akin mit Moritz Bleibtreu und Christiane Paul. Hast Du wohl mal bei mir gesehen. ;-)

    Das Gedicht ist zum Schluss des Films zu sehen.

    bye
    Fabian

    • priska@0x1b.ch Re: Adventszeit
      Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Mittwoch, 3. Dezember 2008, 23:15

      Gut erkannt :-) Ja ist aus dem Film Juli den ich bei Dir zum ersten Mal sah. Haben ihn dann hier mal noch zu dritt geschaut. Und mir gefällt der Spruch immernoch. Auch wenn ich ihn nach wie vor nicht auswendig kann *hmpf*.