0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Fotos 
WG-Zimmer Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Samstag, 18. Oktober 2008, 16:41
aus dem *kodak* und *fuji* dept.

So langsam war es Zeit, ein paar Fotos für die Erinnerung an mein WG-Zimmer zu machen. Priska war mit der Digiknipse unterwegs, also packte ich meine alte Pentax ME hervor und machte mich heute Morgen auf den Weg.

Doch halt, erst noch Film. Ich ging am Dienstagabend zu meinem alten Arbeitgeber und kaufte mir etwas XP2 - zum Glück gibt es den noch und er heisst auch noch gleich :-)

Warum schwarz/weiss? Ich hatte Lust dazu. Und Erinnerungen sind - wenigstens noch für meine Generation - einfach schwarz/weiss. Wenn bunt, dann bitte in den scheusslichen 70er Jahre Farben, am Besten noch ausgebleicht.

Film ist alte Technik. Und die haben wir heute im Griff - ich war durchaus angenehm überrascht, nach einer halben Stunde eine CD mit fixfertigen Scans zu bekommen. 6 Stunden, nachdem ich die Fotos gemacht habe, sind sie schon auf meinem Blog - und das trotz nasser Chemie!

Erst einmal einen Blink in mein Zimmer. Tisch, zwei Stühle, Bett, Schrank (Ivar mit nicht mehr fabrizierter Pellerine):

0125001.JPG 0125002.JPG 0125003.JPG 0125018.JPG 0125005.JPG 0125006.JPG 0125007.JPG 0125008.JPG

Blick aus dem Fenster - der Aufstieg zum Haus ist happig, dafür der Blick einfach grossartig:

0125010.JPG 0125011.JPG 0125012.JPG 0125013.JPG 0125014.JPG

In der Decke des Erkers ist der Spruch Räge und Sunneschÿ, beides mueß sÿ eingeschnitzt:

0125015.JPG 0125016.JPG 0125017.JPG

Auch an der Haustüre ein paar Buchstaben, deren Symbolik ich noch nicht verstehe:

0125019.JPG

Ein wunderbarer Garten lädt zum Verweilen ein:

0125021.JPG 0125022.JPG 0125023.JPG 0125024.JPG 0125025.JPG

Das Haus von aussen, wie ich es jeden Abend (noch immer keuchend :-) sehe:

0125026.JPG 0125029.JPG

Und der Bahnhof Tiefenbrunnen, wie er sich mir jeden Morgen zeigt:

0125030.JPG

Ganz in der Nähe der Stein, auf dem ich in den vergangenen zweieinhalb Monaten des öfteren meine innere Ruhe gefunden habe:

0125032.JPG

Und zuletzt noch diese Frau, die ich jedes Mal bewundere, wenn ich an ihr vorbeikomme. Sie sitzt barbusig zwischen Stadelhofen und Tiefenbrunnen, ihr Blick schweift über den See. Ganz in der Nähe ist auch Tinguely's Eureka, bei der ich auch immer stehenbleibe und mich frage, ob sie jemals wieder funktionieren wird und dem Phänomena-Brunnen, bei dem ich doch jedes Mal etwas am grossen Stein drehen muss.

Sie ist sicher noch jung, hat einen straffen Busen. Aber sie hat auch ein Bäuchlein, wie gefühlte 98% der Frauen in Zürich. Liebe Leserinnen mit Bauch - akzeptiert ihn, genauso wie die Sie am See und ihr Erschaffer!

0125033.JPG 0125034.JPG 0125035.JPG 0125036.JPG 0125037.JPG 0125038.JPG

Alle Teile unter WG-Zimmer.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • Re: Fotos
    Geschrieben von Cmdr_Zod am Sonntag, 19. Oktober 2008, 10:26

    Das "20 C+M+B 01" am Eingang kommt von den Sternsingern.
    Die ganzen Bilder machen jetzt grad irgendwie Lust meine F-1 zu packen und wieder mal etwas Film zu verbraten. Ich schicke das dann aber ganz konventionell per Post ins Labor (und nerve mich nachher wieder wegen der schlampigen Arbeit ;-) ).