0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Sonnendessert 
Essen Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Dienstag, 30. September 2008, 16:00
aus dem gesund dept.

Da ich momentan wieder etwas vermehrt auf meine Kalorienzufuhr achten sollte, gilt mein besonderes Augenmerk dem gesunden z'Vieri. Aber immer nur öde Früchte ist auf Dauer langweilig. Heute daher mal was neues getestet.

Von Mövenpick gibt es Glace, das nur 1% Fett hat. Also perfekt für ein diättaugliches Dessert.

Man nehme einen Apfel, schneide ihn in Stücke und lege diese sonnenförmig auf einen Teller. Dann nehme man einen Glacekugelformer und forme ein schöne Kugel Glace. In die Mitte des Tellers legen und fertig ist die Sonne:



Das tolle an diesem Dessert ist, dass es mit nur 103 kcal angegeben werden muss. Das Eis in der Mitte ist übrigens "Lemon&Lime-Sorbet" und schlägt mit 78 kcal pro 100g zu Buche. Das ist duchaus im Fruchtbereich. Banane hat z.B. 91 kcal pro 100g.

Von diesen Delices de fruit Sorbet gibt es 4 Sorten, die allesamt relativ wenige Kalorien aufweisen und damit auch für Schleckmäuler die abnehmen wollen geeignet sind. Daneben gibt es noch die Plaisir de Yoghourt Glace, die mit 4% Fett auch noch gut in die leichte Küche passen.

Permalink