0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Halbzeitüberlegungen 
WG-Zimmer Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Donnerstag, 25. September 2008, 15:26
aus dem was-dazu-sag dept.

Nun Halbzeit ist schon länger vorbei, inzwischen sind wir schon fast bei 2/3 der Zeit angekommen. Da ist es an der Zeit, dass ich meine Gedanken mal dazu kundtue.

Ich hab heute gerade mal unsere alten Blogartikel gelesen und bin auf den Schlussstrich von Beat gestossen. Da gings ums Thema Testdrive und ob er vielleicht irgendwann mal mit dem OeV zur Arbeit geht. Damals war der Artikel eher so geschrieben, dass er nicht auf Zug umsteigen wird. Inzwischen wissen wir, dass sich das geändert hat und er vorwiegend Zug fährt.

Im letzten Abschnitt schrieb er davon, dass man das GA vielleicht in Kombination mit einem Bett in Zürich machen könnte. Dies aber ein starker Eingriff in die Familie wäre, den er auch zuerst testen wolle. Es sind also exakt drei Jahre vergangen, bis wir die idealen Voraussetzungen für das Testwohnen hatten. Und wie sieht das nun aus?

Wie der Testdrive ist auch das WG-Zimmer eine interessante Erfahrung. Wir werden sicher ab November wieder normal zusammen wohnen und schauen, was diese drei Monate bewirkt haben. Wie fühlt sich die Beziehung nun nach einer "Auszeit" an? Beim Testdrive kam die Entscheidung doch OeV zu benutzen fast exakt einen Monat später mit dem sterben vom Smart. Wer weiss, was im November alles sein wird? :-)

Ich selber bin fasziniert davon, wieviel uns dieser aussergewöhnliche Test gebracht hat. Die Aengste, die ich mit mir rumtrug, haben sich alles als nicht notwendig erwiesen. Nichts ist so schlimm geworden, wie ich mir es ausgemalt hatte. Im Gegenteil. Beat blüht auf. Wir haben weniger, aber intensiver Kontakt. Und auch mir tut der Abstand gut. Alles Dinge, die ich so nicht erwartet hätte, die mich umso mehr freuen.

Ob Beat je für länger ein WG-Zimmer sucht, ob er künftig hin und wieder eine mehrmonatige WG-Zimmer-Auszeit sucht. Alles Möglichkeiten die ich inzwischen in Betracht ziehe und nicht mehr mit Angst entgegen schaue. Wir werden uns einen Weg suchen, der beiden bzw. allen vier passt. Letztendlich wird es auch am Finanziellen hängen. Ganz günstig war das Zimmer nicht, es würde wohl darauf hinauslaufen, dass wir eine kostengünstigere Wohnmöglichkeit suchen müssten. Aber das ist noch alles in den Sternen.

Beat wird jetzt erst mal noch den letzten Monat geniessen und ich bin gespannt, was er noch alles erlebt. Und dann freu ich mich auf eine Zeit, wo er wieder zuhause sein wird.

Alle Teile unter WG-Zimmer.

Permalink