0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Stellvertretung 
Polyamory Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Montag, 8. September 2008, 22:40
aus dem *wen-computer-zicken* dept.

Unterwegs zwischen Bellevue und Zürichhorn schüttelte mein Handy. Maja hätte Probleme gehabt, ihre DVD auszuwerfen - max, wo ihr $HOME liegt, hätte keinen Wank mehr getan und ein neues Netzteil gebraucht.

Ich geniesse es, zuhause jemanden zu wissen, der auch da ist, wenn ich meine Tage (bzw. Monate) weit weg in Zürich verbringe. Nicht nur zur Reparatur von max, nein auch für ganz andere, mehr oder minder alltägliche Dinge.

Danke Marius, dass Du da bist und danke Priska, dass Du vor ein paar Jahren Dich auf dieses so wunderbare Experiment eingelassen hast!

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • marius.rieder@durchmesser.ch Re: Stellvertretung
    Geschrieben von Marius Rieder (Link) am Dienstag, 9. September 2008, 07:35

    Bitte. Mach ich doch gerne. Auch wenn ich mich langsam frage, wesshalb max so gerne zickt wenn du weg bist.

    • thomas@tuxpeople.org Re: Stellvertretung
      Geschrieben von Thomas (Link) am Dienstag, 9. September 2008, 15:58

      Ein Schelm, wer böses dabei denkt ;)

      • beat@0x1b.ch Re: Stellvertretung
        Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Dienstag, 9. September 2008, 16:17

        Du denkst in eine gute Richtung, aber nicht in die Richtige ;-)

        max hat - wie alle Computer, eine Seele. Und wenn er sich alleine fühlt, dann kriegt er irgendwann psychosomatische Beschwerden.

        Letztes Wochenende habe ich nur kurz geguckt, mich aber nicht richtig um ihn gekümmert. Der arme Kerl steckt hinter einem grossen Berg Material, welches für Priska's Malwut aus dem Gartenkeller musste. Wen wundert es da, dass der arme Kerl umsteht?

        Marius hat ihm sicher ein paar Streicheleinheiten gegeben und ich gucke ihm am Wochenende auch noch. Dann wird es ihm hoffentlich wieder gut gehen!

        • Re: Stellvertretung
          Geschrieben von Cmdr_Zod am Dienstag, 9. September 2008, 21:52

          Wie machst du das eigentlich bei den Clustern?
          Stellt man da jemanden ein der sich den ganzen Tag lang mit viel Liebe um die einzelnen Computer kümmert?

          • beat@0x1b.ch Re: Stellvertretung
            Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Mittwoch, 10. September 2008, 08:21

            Knoten in Clustern haben es bedeutend besser - sie sind nicht alleine, sondern leben in einer Herde. Das scheint ihnen zu bekommen und sie sind auch ohne persönliche Betreuung happy.

            Allerdings beobachte ich eine gewisse Eigendynamik. Das Rudel Knoten verhaltet sich ganz ähnlich wie eine Gruppe Lausbuben - entsprechend kann es Dir passieren, dass sie Dich nach Strich und Faden verarschen. Und genau den, den Du gerade anguckst, pfeift und guckt in den Himmel, während seine Kollegen Dir Frauenfürze in den Breifkasten werfen oder den Stuhl mit Leim beschmieren.