0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Icon für IPhone 
Computer Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Sonntag, 7. September 2008, 12:05
aus dem *must-have* dept.

Hät Dini Website scho äs Eiken für's IPhone? Ganz kleinlautes nein von mir. Ich habe ja kein IPhone. Halt. Ich habe eines. Nachdem ich das SDK heruntergeladen habe, gibt es da einen Emulator, der genau das tut, was ich jetzt haben muss.

Eine Anleitung ist schnell gefunden, das Icon aus den bestehenden Designelementen erstellt:

IPhone Icon

Die passende Zeile in den Header:
<link rel="apple-touch-icon" href="/apple-touch-icon.png" />

Im Emulator den Safari starten, Bookmark auf dem Homescreen erstellen und gut ist:

Simaulator

Sieht hübsch aus - auch wenn das noch keine Motivation ist, mein E65 gegen ein IPhone einzutauschen :-)


Klicken um Attachment herunterzuladen sim.png 71KB (73506 bytes)


Permalink