0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Unterwegs im Rock... 
WG-Zimmer Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Dienstag, 19. August 2008, 09:04
aus dem *einröhrig* dept.

...passieren einem die lustigsten Dinge. Ich bin ja noch nicht lange in Zürich, trotzdem kommt schon eine stattliche Liste zusammen.

Auf der Grenze zwischen Volketswil und Schwerzenbach, mitten in der Industrie. Er, südländischer Macho, aus dem Auto: Wow, geile Rock! Gfallt mer! Wännd ä Frau wärsch, wür i Di wellä fogle...

Bahnhof Tiefenbrunnen, kurz vor Mitternacht. Sie ist auf dem Velo unterwegs, sieht mich und wirft mir einen geheimnissvollen Schlafzimmerblick zu. Mindestens drei Sekunden zu lange um zufällig zu sein. Nur ihre Professionalität schützt sie davor, vom Velo zu purzeln.

Coop Volkiland, Kasse ganz links, kurz vor Ladenschluss. In einer langen Schlange bin ich der Einzige, für den die Verkäuferin ihr Gesicht aufhellt und ein herzliches schöne Abig übrig hat.

HB Zürich, eine sie zu ihrer Kollegin, wahrscheinlich beides Kantischülerinnen: Nei, ich kännen nöd. Aber gfallt mer was er aa hät!

Seepromenade Zürich, ältere Deutsche zu ihrer Begleitung: So viel Selbstbewusstsein möchte ich auch haben!

Zwischen Opernhaus und Bahnhof Stadelhofen, am Eindunkeln. Sie, vielleicht mitte 30, etwas gefordert von ihren beiden energiesprühenden Kindern. Sieht mich im vorbeigehen kurz an, dreht sich nach dem Vorbeigehen nach mir um. Ich spüre ihren Blick, drehe mich genauso. Nach einer Schrecksekunde ihrerseits lachen wir uns gegenseitig an, bis sie von ihren Kindern an der Hand weitergezogen wird.

Nach solchen Erlebnissen pfeiffe ich auf die Modetipps der heutigen 20 Minuten und gehe weiter so aus dem Haus, wie ich mir selbst gefalle ;-)

Alle Teile unter WG-Zimmer.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • Re: Unterwegs im Rock...
    Geschrieben von Thomas am Dienstag, 19. August 2008, 16:56

    Ok. Ich bin neidisch!

  • Re: Unterwegs im Rock...
    Geschrieben von runni (Link) am Dienstag, 19. August 2008, 17:37

    Ich spüre auch Neid ^^;
    Bilder? ^^

    • beat@0x1b.ch Re: Unterwegs im Rock...
      Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Dienstag, 19. August 2008, 18:12

      Guck 'mal in die Galerie :-P