0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 klarsicht-durchsicht-weitsicht 
Labberfaselbla Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Montag, 4. August 2008, 19:44
aus dem neu-bebrillt dept.

Beni hat seit ca. 4 Jahren eine Brille. Einmal gabs stärkere Gläser, aber das Gestell wollte er damals behalten. Dann waren zwei Jahre keine Korrektur nötig und das Gestell hielt und hielt und hielt. Laut Optikerin gehen Brillengestelle bei Kindern meit nach 2 Jahren endgültig den Bach runter...

Dieses Jahr nun hat sich die Sehfähigkeit von Beni nochmals verschlechtert und er brauchte neue Gläser. Das alte Brillengestell hatte aber inzwischen so einige Flecken weg und nach 4 Jahren fand ich es durchaus angebracht, dass er mal ein neues bekommen durfte. Auch weil die Brille langsam auch eher fast zu klein für ihn war.

Letzte Woche beim Optiker unserer Wahl dann die Qual der Wahl. Am Schluss waren noch zwei Gestelle im Rennen und erneut - wie schon bei seiner ersten Brille - liess Beni die Münze entscheiden, welches Gestell denn nun künftig seine Nase zieren soll.

Die Münze fällte die Entscheidung zugunsten der blauen Brille - es stand noch eine grünliche zur Auswahl. Aber ich denke die Wahl ist gut - oder?

Zum Vergleich rechts ein Bild mit der alten Brille.


Mal sehen ob die neue Brille auch so lange hält. Jedenfalls wünsche ich Beni mit der neuen Brille guten Durchblick :-)

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • beat@0x1b.ch Re: klarsicht-durchsicht-weitsicht
    Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Montag, 4. August 2008, 21:20

    liess Beni die Münze entscheiden - Hihi, unser Sohn :-)

    Sieht gut aus! Und ich glaube zu erkennen, dass Mami da mitgeholfen hat. Klein Beat hatte im selben Alter eher grosse Brillengläser und den "Rundumblick" - seit gross Beat mit gross Priska zusammengestossen ist, sind die Gläser kleiner geworden.

  • frauguggloch@gmx.de Re: klarsicht-durchsicht-weitsicht
    Geschrieben von anke am Dienstag, 5. August 2008, 11:13

    ja, gut schaut er aus.
    blau war die richtige entscheidung.
    passt besser zur augenfarbe :o)