0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Umzug 
WG-Zimmer Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Freitag, 1. August 2008, 15:36
aus dem veschieb dept.

Eigentlich ist es ja kein Umzug. Auch kein Wegzug. Irgendwie eher ein Zweitzug oder Auchzug. Jedenfalls sind wir heute mitten in der Nacht - 7:00 aufgestanden und haben zu zweit gefrühstückt un dann angefangen alles zusammenzustellen, was Beat mitnehmen will.

Da kommt doch einiges zusammen, auch wenn er das meiste hier lässt. Zum Glück ist viel Material im Doppel vorhanden, oder sowieso irgendwie im Weg, dass wir das gut auslagern können.

Nach dem Mittagessen bin ich dann also mit einem vollen Landi Richtung Zürich gefahren. Wir haben es sogar auf Anhieb gefunden ;-) Dann also erstmal Zimmerbesichtigung. Ich hab das ja noch nie gesehen. WOW. Eine absolute Traumaussicht. Das Zimmer zwar etwas älter, aber dafür mit furchtbar vielen Ablagemöglichkeiten und Schränken.

Alles ausgeladen und aufgestellt, Bett bezogen (das Wichtigste, weil man dann schon mal einfach schlafen kann, wenn man nicht mehr auspacken mag). Nochmals etwas die Aussicht geniessen - Beat wird sicher mal noch Fotos machen. Und dann kam die Verabschiedung.

Irgendwie ist es sehr komisch, wenn man den Partner in eine andere Wohnung ziehen lässt. Wir sind beide überzeugt, dass es eine interessante Erfahrung wird und dass wir damit zurecht kommen. Aber irgendwie war mir trotzdem flau im Magen. Ich weiss noch wie ich den ganzen Abend heulte, als ich selber nach Lausanne gezogen war. Das ist allerdings schon 15 Jahre her.

Kurze Verabschiedung. Denn eigentlich ist es doof zu flennen, morgen sehen wir uns bereits wieder *g*. Kaum war ich aber abgefahren und Richtung Forchautobahn unterwegs, drehte ich das Radio an und was kam da? Ewigi Liebi von Mash. Ich wollte ja ganz laut mitsingen, aber der Kloss im Hals liess dann eher die eine oder andere Träne hochsteigen. Romantische Lieder und verändernde Beziehungen passen irgendwie nicht zusammen.

Ich wünsche Beat eine schöne Zeit und gute Erfahrungen im WG-Zimmer. Auf dass wir nachher weiterhin einen gemeinsamen Weg haben, selbst wenn er nicht mehr täglich im selben Bett beginnt.

Alle Teile unter WG-Zimmer.

Permalink