0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Grill, griller, verbrennt 
Fussball Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Samstag, 21. Juni 2008, 22:06
aus dem was-sonst-tun dept.

Nur noch eine Woche und wir haben das Fussball"fest" geschafft. Inzwischen ist die Euphorie schon ziemlich abgeklungen. Zumindest hört man nicht mehr an allen Ecken und Enden was davon. Heute hätte der Fussball zwar erst später angefangen, aber wir waren dennoch früher an unserem Treffpunkt.

Grillieren war angesagt. Bei soviel Sonne, soviel warm und kein Regen angesagt musste das einfach sein. Aber so richtig mit Holz und Feuer war die Idee. Erst gings darum einen Platz zu finden. Das war nicht ganz einfach, weils gerade bei schönem Wetter an jedem See oder Fluss sicher unmengen an Menschen hat.

Wir beschlossen also, hinter der ETH Hönggerberg den Grillplatz aufzusuchen und hofften dort auf wenig Leute zu treffen. Zumal kein Strom vorhanden war um entwelche TVs in Betrieb zu halten.

Erst aber mussten Marius und ich überhaupt Holz suchen gehen. Jumbo hatte keines im Angebot. Aber in der Landi wurden wir fündig und nahmen 30kg Chemineeholz und ein grosses Pack Anfeuerholz mit. Darf ja auch für einmal mehr reichen.

Kurz vor halb fünf waren wir dann an der ETH oben und suchten einen freien Grillplatz. Da waren zwei gleich nebeneinander, wobei der im Schatten von drei Männern besetzt war, deren Sprachschatz durchaus aus "Ey Alder, voll krass mann!" bestand. Der daneben in der Sonne wurde dann wohl oder übel von uns auserkoren. Aber wir hatten noch nicht mal Holz und Papier im Grill fragten die drei uns, ob wir ihr Feuer übernehmen wollen (sie hatten ein nettes Feuer gemacht, das sich gut nutzen liesse). Sie wollen drum weitergehen. Hey und ich hatte erst so bisschen ungutes Gefühl was das für drei sind. Aber die waren echt höflich und nett. Vonwegen Schweizer mit Migrationshintergrund oder sogar richtigen Ausländern. Sie verabschiedeten sich und ich wünschte ihnen viel Spass beim Spiel schauen :-)

So kamen wir zu einem gut angefangenen Feuer und mussten nur noch nachlegen um für uns die perfekte Glut hinzubekommen. Bald schon kamen dann auch Venty, Fabian, Peter und Joker. Mit meinen Superspiessen konnten wir auch in Ruhe unsere Würste braten. Chips futtern, Brot vernichten, Wasser trinken. Perfekt. Fussball? Was ist das?

Nachdem die Mägen gut gefüllt waren blieben wir noch ein Weilchen, aber so gegen halb acht kam der Stalldrang und wir packten alles in Landy und fuhren heim. Erstmal duschen, weil man so richtig nach Rauch stinkt (wie war das mit dem passiv rauchen?). Da fühlt man sich nachher gleich wieder als Mensch.

War toll so richtig grillieren mit Holz und allem. Wir sind also für den offiziellen LUGS-Grill gewappnet. Aber vielleicht schaffen wir es vorher mal nochmals den Grill anzuwerfen.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • Re: Grill, griller, verbrennt
    Geschrieben von h2o am Mittwoch, 25. Juni 2008, 03:03

    hab mir doch gedacht, einen glarner landi mit tux sticker sieht man nicht alle tage am hönggerberg! komisch nur, dass ich niemanden von euch gesehen habe. muss wohl am dichten rauch gelegen haben ;)

    • priska@0x1b.ch Re: Grill, griller, verbrennt
      Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Mittwoch, 25. Juni 2008, 10:10

      Wir hatten keinen Rauch :-) Wärst halt gleich beim Landy links auf die Spielwiese mit zwei Kinderschaukeln gekommen. Da sind wir gewesen. Telbertuld ;-)