0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Velokauf 
Fussball Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Freitag, 20. Juni 2008, 16:58
aus dem Sport dept.

Statt Fussball schauen kann man zum Beispiel ein Velo kaufen und selber velofahren gehen. Ersteres haben wir gemacht. Letzteres nicht. Man kann Velos auch mit Autos transportieren.

Das alte Velo von Maja ist inzwischen zu klein und so war dringend ein neuer Fahruntersatz nötig. Da sie aber zum Geburtstag schon einen iPod erhalten hat, war klar, dass es kein neues teures Velo sein darf. Normalerweise kriegen die Kinder nämlich die teuren Velos zum Geburtstag.

Die Velobörse hab ich irgendwie verpasst, aber wir haben in der Nähe eine Art Brockenhaus wo auch immer günstige Velos zu haben sind. Und da fuhr ich heute mit Maja hin. Ueber die letzten Wochen hab ich nämlich am Strassenrand immer ein Velo gesehen, das etwa für Majas Grösse passen müsste und nur 120.- (was heisst nur!?) kostet.

Neben dem wo ich gesehen habe, hatte er noch zwei weitere die in Frage gekommen wären. Nachdem Maja je eine Runde mit den Velos gedreht hat, entschied sie sich für das eine Violette ("gäll Mami, das können wir umspritze?").

Jetzt braucht das Teil also einen neuen Farbanstrich (obwohl der alte durchaus noch brauchbar ist) und vorallem eine Vignette und dann kann Familie Rubischon ohne Priska auf Radtour gehen. Ich hab nämlich kein Velo :-)

Bis ich das Velo übrigens im Landy hatte, wars ein ziemlicher Kampf. Aber Maja hatte weder den Velohelm dabei, noch eine Vignette. Und vorallem hätte sie viel zu lange gehabt. Musste sie doch gut eine Stunde später schon wieder mit dem Bus ins Schwimmtraining. Und alleine den Kerenzer hoch ist auch nicht gerade das was ich ihr antun wollte.

Permalink