0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Klapperstorch 
Fussball Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Donnerstag, 12. Juni 2008, 13:22
aus dem gesehen dept.

Wenn man sich noch für anders als nur Fussball interessiert (und hab heute tun das ja vermutlich wieder die meisten Schweizer :-), dann kann man ganz tolle Dinge erleben.

Heute zum Beispiel fuhr ich von Wetzikon via Ettenhausen Richtung Hinwil und was seh ich da im Gras rumstolzieren? Ich dachte ich seh nicht richtig, aber es war wirklich ein Storch.

Bin noch ganz baff, dass es da solche Tiere gibt. Ja ich weiss, auch in Ettenhausen kommen Kinder auf die Welt, aber ich wusste nicht, dass die dort vom Storch gebracht werden.

Ein schönes Erlebnis.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • Re: Klapperstorch
    Geschrieben von Conny am Donnerstag, 12. Juni 2008, 15:02

    Ts die gibts bei uns Massenweise.... ein schönes Bild 2 brüten sogar im Nachbardorf auf dem Kirchturm (Nest) und thronen so über allem.

    • Re: Klapperstorch
      Geschrieben von Bloggerin am Freitag, 13. Juni 2008, 19:26

      Dass du dort wo du heute warst, einen Storch siehst, ist nichts Ungewöhnliches. Ganz in der Nähe, in Oetwil am See, ist der Storchenverein zuhause.


      • priska@0x1b.ch Re: Klapperstorch
        Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Freitag, 13. Juni 2008, 20:15

        Naja Nähe ist relativ. 14km find ich relativ viel. Auch wenn ein Storch natürlich wesentlich weiter fliegt. Hab ihn da einfach noch nie gesehen. Immer nur diese Graureiher.

        Aber ist halt schön, dass die Tiere in der Natur doch irgendwie überleben. Mir scheint eher wieder vermehrt sogar.