0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Pfingstrosen 
Labberfaselbla Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Mittwoch, 4. Juni 2008, 18:43
aus dem blümkes dept.

Auch wenn Pfingsten schon länger vorbei ist, bei mir blühen die Pfingstrosen erst jetzt so richtig toll. Pfingsten war eindeutig zu früh, oder der späte Wintereinbruch an Ostern hat den Pfingstrosen den Auftritt zum richtigen Zeitpunkt vermasselt.

Nichtsdestotrotz sind sie dieses Jahr wieder superschön.



Die Pfingstrose ist übrigens gar keine richtige Rose und sie hat auch nichts mit der kirchlichen Pfingsten zu tun. Rose kommt von der rosenähnlichen Blüte und Pfingsten - Paeonia - von einem der ältesten Heilgötter des antiken Griechenlands.

Weitere Bilder in der Galerie.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • beat@0x1b.ch Re: Pfingstrosen
    Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Donnerstag, 5. Juni 2008, 08:28

    Wenn ich den Wikipedia Artikel so lese, ist die Pfingstrose schon fast ein Unkraut, das vor allem in höheren Lagen und auf Weiden wächst. Würde erklären, warum die Blumen bei uns so schön gedeihen ;-)