0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Frühstück bei Sonnenaufgang 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Sonntag, 11. Mai 2008, 08:17
aus dem romantik dept.

Der Zufall wollte es, dass ich heute schon um 6:00 Uhr wach wurde. Auch Marius war wach und so überlegten wir, ob wir ins Müller wandern um dort zu frühstücken. Aber eigentlich hab ich hier doch ganz feinen selbstgebackenen Vollkornzopf.

Dann DIE Idee: Picknick!

Also aufgestanden, anziehen und Frühstück vorbereiten, Wasser kochen, Zopf schneiden, Butter in kleine Tupperdose, Confi einpacken. Messer, Löffel, Tasse. Wolldecke, Schneidebrettchen, Kaffeepulver. Alles in den Pedigrohr-Einkaufskorb - der ist so wunderbar romantisch und los gehts.


Die Kirchenuhr meinte was von 6:45Uhr...

Ziel ein Bänkli etwas oberhalb vom Haus mit wunderbarer Aussicht. Da haben wir unsere Decke ausgebreitet, Brettli verteilt, Kaffee gemacht, Zopf gegessen. Lecker.


Wer braucht schon einen Tisch?

Nach dem Frühstück haben wir erst noch die Sonne genossen. Die Ruhe - nur Vogelgezwitscher, Kuhglockengebimmel und das Surren des Oeko-Stroms, der Richtung Zürich unterwegs war. Und da irgendwann erinnerte ich mich daran. Hey heute ist ja Muttertag! Und was macht das brave Kind an Muttertag? Genau, es geht Blumen pflücken. Hab ich schon ewig nicht mehr gemacht und die Lust war gross, dies wiedermal zu tun. Gesagt getan. Marius und ich pflückten einen wunderbaren Muttertagsstrauss wie aus meiner Kindheit entsprungen!

Und darum ganz besonders für meine Mutter, aber auch für alle anderen Mütter und für mich selber:



Weitere Bilder zum Frühstück in unserer Galerie. Und wenn ich es dann geschafft habe, hats dort sogar einen Film mit der Panoramasicht die wir hatten.

Update: Der Film ist jetzt auch anschaubar.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • Re: Frühstück bei Sonnenaufgang
    Geschrieben von monique am Sonntag, 11. Mai 2008, 09:22

    hallo Priska

    danke für die Blumen, das ist wirklich ein Strauss den wir früher auch gesucht haben. Vielen Dank!
    Grüessli und einen schönen Tag wünscht Dir
    Mami