0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Riesen Stockhaufen 
Stöckchen Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Dienstag, 6. Mai 2008, 20:49
aus dem tipp dept.

Beat hätte die Blogideen und ich die Zeit um zu bloggen. Aber irgendwie klappt das mit dem Gedankenübertragen noch nicht. Daher beglücke ich Euch mal wieder mit uninteressanten Stöckchen, die aber doch so einiges aussagen.

Ich fasse gerade mehrere Stöckchen zusammen. Von Stöckchen hab ich die Stöcke Messenger, Kleiner Jahreszeiten-Stock und Falschrum. Von Gimme 5 hab ich das Spam-Stöckchen, das Reise-Stöckchen und das Schokolade-Stöckchen.

Messenger-Stock

1. Welchen Instant Messenger nutzt du täglich?
irc 8-). Ansonsten noch bitlbee und wenn ich Videochat machen will den iChat oder Skype.

2. Wie viele Leute hast Du in deiner Kontaktliste?
Ohje. Keine Ahnung? Vielleicht 10-20?

3. Wie nennen sich deine Benutzergruppen?
#lugs, #polyamory

4. Wie viele Leute sind bei dir gerade online?
35 auf #lugs, 9 in Skype

5. Mit wie vielen Leuten hast du mindestens einmal täglich Kontakt?
Verschieden. Je nachdem wieviele sich in der LUGS tummeln.

6. Mehr Männer oder mehr Frauen?
Männer.

Kleine Jahreszeiten-Stock

1.) Welche ist Deine Lieblings-Jahreszeit?
Im Artikel unter Punkt 24 schon beantwortet. Im Sommer der Winter, im Winter der Sommer :-)

2.) Welche Jahreszeit magst Du am Wenigsten?
Eigentlich gibt es keine Jahreszeit, die ich nicht mag, jede hat ihre schönen Seiten.

3.) Was magst Du am Sommer?
Dass es warm ist.

4.) Was hasst Du am Sommer?
Insekten.

5.) Was magst Du am Herbst?
Farbenpracht.

6.) Und was hasst Du an dieser Jahreszeit?
Dass die Menschen depressiver sind.

7.) Was gefällt Dir am Winter besonders?
Schnee auf der Wiese.

8.) Was hasst Du am Winter?
Schnee auf der Strasse.

9.) Was magst Du am Frühling?
Das die Bäume und Wiesen aufwachen und erblühen.

10.) Gibt es auch im Frühling etwas, was Du nicht leiden kannst?
Der erneute Wintereinbruch.

11.) Füge ein Foto von einer beliebigen Jahreszeit ein und schreibe ein oder zwei Sätze dazu...

Der Flieder meiner Mutter, der bei uns eine neue Heimat fand, blüht jedes Jahr in dieser wunderschönen Farbe.

„Falschrum-Stöckchen“

1.) Mit anderthalb. Meine Eltern waren extrem begeistert.
Hast Du die Wände Deines Zimmers schonmal selber bemalt?

2.) Bloggen, Autoscooter fahren, Werbezettel in der Fußgängerzone verteilen, Bohnenzüchten auf dem Balkon, Kastanienmännchen basteln, Polo spielen, Hühnereier mit Weihnachtsmotiven bemalen, Freunde treffen.
Zähl witzige Hobbies auf, die nur Spinner tun.

3.) In Peking.
Wo warst Du noch nie?

4.) Ja. Als ich das letzte Mal ein Gewehr in der Hand hatte, hätte ich beinahe den Mann vom Rummelplatz erschossen.
Ist Dir schonmal was peinliches passiert?

5.) Ungefähr drei- oder viermal pro Jahr. Öfter geht nicht, zu anstrengend.
Wie häufig fährst Du Fahrrad?

6.) Das ist schon ewig her. Zehn oder elf Jahre, glaube ich.
Wann warst Du das letzte Mal schwanger?

7.) Den Wirtschafts-Nobelpreis.
Welchen Nobelpreis möchtest Du nie gewinnen?

8.) Äh, da muss ich länger nachdenken. Boris Becker vielleicht? Mahatma Gandhi? Ach nee, jetzt hab ich’s: Ursula von der Leyen.
Welche berühmte Persönlichkeit muss man nicht kennen?

9.) Im Oktober 2006.
Wann hast Du Deinen Trauungs-Pfarrer zuletzt gesehen?

10.) Also wirklich, diese Frage würde ich nicht mal meiner besten Freundin / meinem besten Freund beantworten. Geschweige denn wildfremden Menschen.
Möchtest Du Sex mit Boris Becker?

Spam

1. Landen viele Spam-Mails in deinem Postfach?
Nein, nur so 2-3 pro Woche. Aber rund 10-50 normale Mails pro Tag...

2. Liest du hin und wieder eine Spam-Mail?
Von Zeit zu Zeit geh ich die Spam-Box durch, wo die gefilterten Spams landen. Falls doch mal ein false positiv drin sein sollte. Ist aber vielleicht 1-2 jährlich der Fall. Und da schau ich hin und wieder in eine Mail ob es wirklich Spam ist.

3. Hast du schonmal auf eine Spam-Mail geantwortet oder auf einen darin enthaltenen Link geklickt?
Nein.

4. Hast du bei der Registrierung deiner E-Mail-Adresse darauf geachtet, dass der Provider einen Spamfilter einsetzt?
Unser Provider filtert keinen Spam. Zumindest nicht für uns. Das machen wir schon selber.

5. Nutzt du einen lokalen Spamfilter? Für professionelle E-Mail-Admins: Welchen Spamfilter wird verwendet?
Auch wenn ich weder professioneller noch unprofessioneller E-Mail-Admin bin - wir benutzen Spamassasin.

Mit was reist du?

1. Wie unternimmst Du Reisen? Bahn, Bus, Auto, Flugzeug?
Was gerade passt. Paris war mit dem Zug, Hannover war mit dem Flugzeug, mit den Kindern ists am einfachsten im Auto. Bus kommt automatisch dazu, wenn wir mit Bahn verreisen.

2. Zähle die Vorteile auf, wieso Du dieses Transportmittel gewählt hast.
Zug: Mit Auto wärs zuweit gewesen, mit Flugzeug doof wegen Sicherheitsvorkehrungen.
Flugzeug: Hannover ist alleine mit dem Zug zu weit wegen Langeweile, mit Auto zuweit, wegen Strecke.
Auto: Immer praktisch, weil viel Platz für Gepäck.

3. Wie vertreibst Du Dir die Zeit im Transportmittel?
Zug: mit Mitfahrer reden.
Flugzeug: Rausschauen
Auto: steuern und Verkehr beobachten

4. Könntest Du Dir vorstellen ein anderes Reisemittel zu wählen?
Ja immer. Bei jeder Reise überleg ich mir das neu, welches diesmal geeignet ist.

5. Was machst Du als erstes wenn Du am Reiseziel angekommen bist?
Mich strecken und räckeln.

Schokolade

1. Magst du Schokolade?
Ja.

2. Was sind deine Lieblingssorten/-Hersteller?
Milch-Nuss oder Milch-Mandel oder Marzipan. Lindt&Sprüngli oder Cailler.

3. Dunkel (Zartbitter), hell (Vollmilch) oder weiss?
Jede zu ihrer Zeit.

4. Macht Schokolade wirklich glücklich?
Kurzfristig ja, langfristig nein.

5. Würdest du gerne mal über Nacht in einer Confiserie eingeschlossen sein?
Nein muss nicht sein.

Permalink