0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Passabene - kaputt 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Montag, 21. April 2008, 13:16
aus dem ups dept.

Ich mach ja nun schon seit einer Weile bei Passabene vom Coop mit. Durchs Geschäft schlendern und halt alles selber piepen. Heute an der Kasse vor mir funktioniert die Uebertragung irgendwie nicht und die Dame muss Ihr Zeug rausgeben. Die war vielleicht stinkig...

Mein Gerät funktionierte dann und ich bezahlte die angegebenen 64.-. Hatte vorher gar nicht so genau geschaut, was ich zahlen muss. Zuhause dann, als ich den Betrag auseinandernehmen und in die Computerabrechnung eintragen wollte das grosse Staunen.

Verd**** ich hab doch gar keine Haribo Goldbären gekauft. Hää und wieso Calgon? Sheba? Hallo? Irgendwann kam das Aha-Erlebnis. Ich hab eine falsche Rechnung vor mir. Die 64.- waren von der Vorgängerin. Die hat das Zeug gekauft. Ich erinner mich, dass sie Harbio rauslegte und Calgon und Rivella. Super...

Auch meine Supercard wurde nicht mit Punkten bedient. Und so langsam dämmerte mir auch, dass mein Einkauf ziemlich sicher höher als 64.- war. Ich hatte nämlich Pizza, Trutenfleisch, einige Joghurt, Gemüse, Obst usw usf gekauft. Meine Einkaufstasche war gut gefüllt.

Allerdings hab ich jetzt keine Ahnung wie weiter. Vorbeigehen und sagen, dass das gar nicht mein Einkauf war? Hat die nächste Kundin die dann irgendwann an die Passabenekasse kam meine Abrechnung bekommen? Hoffe für die, dass sie noch mehr gekauft hatte und daher weniger zahlen muss ;-O

Ich seh schon. In Zukunft muss ich mir den Betrag merken, den ich bezahlen muss und dann kontrollieren ob das auch übereinstimmt. Also so ganz sicher erscheint mir das passabene nicht zu sein.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • info@markusgraf.ch Re: Passabene - kaputt
    Geschrieben von gurix (Link) am Montag, 21. April 2008, 21:17

    hmm.... und wenn die einscannen, bevor die Kasse aufgeschlossen ist, ist alles unwiederruflich weg. Dann heissts alles aufs Band legen und die Verkäuferin flucht laut. Fehler sollte man abfangen.