0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Ein Vierteljahrhundert 
Beat Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Sonntag, 23. März 2008, 21:36
aus dem *feiertag* dept.

Auch wenn die Ostern dieses Jahr sehr früh sind - es ist der richtige Augenblick um zu feiern: An Ostern 1983 sass Klein-Beat das erste Mal vor einem Computer!

ZX81Es war ein Sinclair ZX81. Mein Vater arbeitete damals in der Schweizer Generalvertretung von Sinclair, wollte einmal wissen womit er es da überhaupt zu tun hat und brachte einen mit nach Hause. Wir sassen zusammen am Küchentisch, vor einem kleinen Schwarz-Weiss Fernseher und spielten Türme von Hanoi.

Ich bin ihm noch heute dafür dankbar. Es war ein Einstieg in eine faszinierende Welt, in der ich mich noch heute bewege und von der ich und meine Familie leben kann.

Nicht weniger wichtig war dann noch der erste PC. Und auch diesen darf ich dieses Jahr feiern - das war dann Anfangs Sommerferien 1988.


Klicken um Attachment herunterzuladen Sinclair_ZX81.jpg 668KB (684693 bytes)


Permalink