0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Mein eigenes Häuschen 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Freitag, 21. März 2008, 18:16
aus dem Schnee dept.

Ueber Nacht fand Frau Holle sie wolle uns endlich all den Schnee schenken, der sie uns den restlichen Winter verweigert hatte.

Vielleicht war es auch der hoppelnde weisse Schneehase, der auch noch gerade vier Schokohasen bei uns ablud. Wer weiss...

...jedenfalls haben wir in den letzten 24 Stunden wohl rund 30-40cm Neuschnee erhalten. Wegschippen war angesagt. Aber wenn man den Schnee an den richtigen Ort wegschaufelt, kann man wie ein kleines Kind voller Freude mit einem Sprung in das weisse Kalt hüpfen und drin rumtollen.

Genau das hab ich getan. Da wir den meisten Schnee die Treppe runterschoben, war die bis obenhin gefüllt und ich konnte nach dem Ueberwinden der Angst (kann man sich im Schnee auch wehtun?), reinhüpfen. Genial.

Marius kam dann noch auf die Idee, eine Schneehütte zu bauen. Aber ja doch bitte gerne! Da hüpft das kleine Kind vor Freude. So eine Hütte ist doch was supertolles. Gesagt getan. Schnee von der Treppe weiter geschaufelt bis auf den kleinen Vorplatz vor unserem Schlafzimmer. Da stört es niemanden, wenn da ein weiteres Häuschen steht.

Ich liess die Männer - Marius und Beni - weitermachen und erledigte im Haus drin noch den Rest vom Büchergestell putzen. Und dann hiess es auch schon bald Priska chum cho luege!



Natürlich gibts auch ein Bild, wo ich in meinem Schneehaus bin:



Schön so ein eigenes Häuschen zu haben. Danke Marius *knuddeldrück*

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • klaus-dieter.metzmacher@cern.ch Re: Mein eigenes Häuschen
    Geschrieben von Klaus am Freitag, 21. März 2008, 22:09

    Hey Priska,

    Dein Gesicht sieht schmaler aus, biste von Gewichtsverlust geplagt? ;-)
    LG, Klaus

    • priska@0x1b.ch Re: Mein eigenes Häuschen
      Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Samstag, 22. März 2008, 09:48

      Geplagt nicht :-) Der Gewichtsschwund ist voll bewusst geplant gewesen. So langsam kann ich mich sogar selber anschauen ohne dass ich mich putthässlich finde...

      • klaus-dieter.metzmacher@cern.ch Re: Mein eigenes Häuschen
        Geschrieben von Klaus am Samstag, 22. März 2008, 11:48

        Gut siehste aus und happy!
        Schön! Gratuliere :-)

  • bubenmami@web.de Re: Mein eigenes Häuschen
    Geschrieben von Loretta (Link) am Montag, 24. März 2008, 07:29

    *smile* wahnsinn sooo viel Schnee, hier waren es nur 1-2 Flocken. Morgen fliegen wir nach Italien leider ist es da auch nur 8° aber gut ich hoffe auf einen warmen Sommer.

    Ich lasse Dir ganz liebe Grüße hier
    Loretta