0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 von schwarzen und weissen Socken 
Labberfaselbla Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Montag, 17. März 2008, 15:55
aus dem Veränderungen dept.

Im Leben gibt es immer wieder Veränderungen. Und ein, die ich vor vielen Jahren nie gedacht hätte, hat sich nun bald endgültig vollzogen. Ich bin seit meiner Teenagerzeit die typische weisse Sportsockenträgerin. Auch wenn alle Stylisten aufschreien, alle mich als Aargauer bezeichnen. Ich trug nur und ausschliesslich weisse Sportsocken.

Irgendwann im Verlauf zwischen dem 20igsten und 30igsten Lebensjahr haben sich dann ganz vereinzelt mal schwarze Socken in den Schrank geschlichen. Einige dünne um überhaupt die Tanzschuhe nutzen zu können - ja da war sogar ich einsichtig, dass die mit Sportsocken nicht nutzbar sind. Obwohl gerade tanzen ja eigentlich Sport wär.

Aber immer war meine bevorzugte Socke die Weisse. In den letzten Jahren allerdings, vermehrte sich das Bedürfnis die schwarzen anzuziehen. Bis dahin, dass ich mir letztes Jahr ausschliesslich schwarze Socken kaufte. Nicht Sportsockenstil, sondern "normale" Socken.

Nun sieht es so aus, dass ich mehrheitlich in schwarzen Socken unterwegs bin. Ausser für Fitnesscenter wo ich nach wie vor weisse Sportsocken habe. Aber die normalen Alltagssportsocken zersetzen sich immer mehr und müssen eine um die andere weggeworfen werden. Und als Ersatz kommen nun nur schwarze nach.

Traurig traurig, irgendwann wird die letzte weisse Sportsocke meinen Schrank verlassen und ich werd nur noch normale Socken tragen. Für Stylisten sicher ein Jubeltag. Für mich eine Veränderung die sich schleichend ergab. Ob ich sie positiv oder negativ empfinden soll weiss ich noch gar nicht. Es gab eine Zeit, da war für Beat eigentlich klar, dass ich ich bin, wenn ich weisse Socken trage. Inzwischen hat er sich wohl auch an die schwarzen gewöhnt. Noch ungewohnt ist es ihm, wenn ich ohne Socken unterwegs bin. War das früher nämlich nur bei mindestens einer Woche über 30° und auch dann nur mit kalten Füssen, trag ich heute eher mal im Sommer keine Socken. Ungewohnt. Sehr ungewohnt. Aber auch hier - in einigen Jahren ist es ja vielleicht normal, dass ich im Sommer barfuss unterwegs bin und nicht in schwarzen Socken.

Permalink