0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Puzzlefrust 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Freitag, 29. Februar 2008, 14:12
aus dem *grummel* dept.

Gestern beschloss ich, dass ich wiedermal ein Puzzle mache und das dann draussen an die Türe hänge. So nach und nach werden die Puzzles ja kaputt gehen und ich kann sie "mit gutem Gewissen" entsorgen. Kaufen will sie eh niemand, auch verschenken scheint nicht zu klappen.

Also hab ich gestern nachmittag frohen Mutes das "Alpengarten" Puzzle mit 500 Teilen angefangen. Rand war schnell zusammen und die Berge und der Himmel auch.

Um mein Gehirn etwas zu motivieren hab ich nicht meinen üblichen Weg von "nur die Form interessiert, die Farbe ist egal" genommen, sondern wirklich mich auf das Bild konzentriert und die Teile so versucht einzupassen.

Schlussspurt, Gräserbilder eingepasst und dann...? Dann fehlen doch wirklich zwei Teile! Gibts denn sowas!? Ich bin sicher, dass ich das Puzzle in meiner Jugend schonmal gemacht habe und dass da alle Teile dabei waren. Schöner Mist. Jetzt kann ich das Puzzle wegwerfen :-(

Zu gut erinner ich mich noch an mein 3'000er Puzzle dem am Schluss auch ein Teil fehlte. Aber die Herstellerfirma kann da natürlich keine Teile nachliefern. Shit happens. Hatte mir damals selber das fehlende Teile mit Karton gebastelt und gemalt. Auf die 3'000 Teile sah man das auch gar nicht - zumindest nicht, wenn man nicht wusste, wo es ist.

Nun werd ich also in Keller gehen und das nächste 500er Puzzle hervorholen und hoffen, dass dort wenigstens alle Teile dabei sind. Ach ja - abgesehen davon, dass jetzt zwei Teile fehlen, fand ich es wiedermal wunderschön so ein Puzzle zusammenzusetzen. Hab das viel zu lange nicht mehr getan. Mich beruhigt das. Auch wenn Maja heute fand, dass ich ja ewig hätte (hallo? 3h für ein 500er find ich nicht übel). Sie meinte es allerdings im Hinblick darauf, dass ich mir schon lange das 10'000er Puzzle wünsche. Nur wo häng ich ein 2x3m grosses Puzzle hin? Zudem hat es zur Zeit kein Sujet das mir super gefällt. So mit 18 wars irgendwie die Skyline von NewYork in der Grösse. Gibts aber nicht mehr.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • priska@0x1b.ch Re: Puzzlefrust
    Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Freitag, 29. Februar 2008, 14:47

    Update: Gut wenn man nachher das Wohnzimmer aufräumt. Inzwischen sind die beiden fehlende Teile gefunden und eingesetzt. Muss das Puzzle also nicht wegwerfen, sondern kann es draussen aufhängen :-) Freude herrscht.