0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Stillgelegt 
Beat Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Montag, 11. Februar 2008, 18:42
aus dem *ferrophil* dept.

Gestern holte ich meine Kids im Sihltal ab und stieg wieder einmal in die Sihltalbahn. Ziemlich verwundert über den Streckenplan, der im Sihlwald endet.

Und tatsächlich wurde der Abschnitt Sihlwald - Sihlbrugg Ende 2006 eingestellt. Es wird berichtet, dies sei passiert um Fahrzeuge freizumachen und den Fahrplan verdichten zu können.

Lange ists her, da lief ich ab und zu über den Üetliberg und hängte je nach Laune noch die Strecke Felsenegg Sihlbrugg bzw. eben Sihlwald an. Ich mag mich an einige Fahrten vom Sihlwald in den Giesshübel erinnen, kaputt aber zufrieden.

Aber es gibt noch andere Linien, die ich erlebt habe und die es nicht mehr gibt - sei es die Wohlen - Meisterschwanden Bahn, die ich sicher einmal mit dem Ferienpass befahren habe oder die Strecke durch den Lettentunell, die heute auch nicht mehr da ist.

Alles Dinge, an denen man merkt, dass man alt wird!

Permalink