0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Exotischer Fruchtsalat 
Essen Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Freitag, 8. Februar 2008, 16:38
aus dem *mjam* dept.

Schon vor längerem hab ich die Bilder gemacht. Nun erzähl ich Euch noch wie der Fruchtsalat entsteht. Ganz einfach!

Man nehme viele verschiedene exotische Früchte wie Ananas, Banane, Kiwi, Mango, Papaya, Pitahaya, Kumquats, Maracuja,...

Alles in kleine Stücke schneiden, bzw. Passionsfrucht auslöffeln und alles gut vermischen. Fertig :-)

Ok einzeln:
Ananas: Schale wegschneiden, in Viertel schneiden, wenns innen hart ist wegschneiden, dann nochmals den Viertel halbieren und in Stücke schneiden.
Banane: Schale entfernen und in Stücke schneiden.
Kiwi: Schäeln, halbieren und in Stücke schneiden.
Mango: Hochkant halbieren (vorsicht, hat einen länglichen Stein drin) und dann ein Gitter einschneiden. So kann man dann die Mango "umkehren" und die Stücke wegnehmen.
Papaya: Halbieren, Kerne mit dem Löffel rausnehmen, nochmals halbieren, Schale wegschneiden und Fruchtfleisch in Stücke schneiden.
Pitahya: Frucht halbieren und das Fruchtfleisch rausschneiden und in Stücke schneiden. Diese Frucht ist meine Lieblingsfrucht, weil sie mit ihrem schwarzweiss einen tollen Kontrast zum restlichen Fruchtsalat gibt.
Kumquats: In kleine Scheiben schneiden (Kerne entfernen).
Maracuja: Halbieren und den Glibber mit dem Löffel rausholen.

Vielleicht findet Ihr andere oder weitere exotische Früchte. Mögt das eine oder andere nicht. Einfach nach Gutdünken zusammenschnippseln.

Uebrigens vorsicht - so ein exotischer Fruchtsalat ist relativ teuer. Hab mal einen ausgerechnet. Die Schüssel reichte für uns 5 als Dessert und hatte aber zusammengerechnet satte 40.- gekostet...! Aber bei dem Aussehen kann man nicht immer widerstehen:



Permalink